Salesforce und AWS erweitern strategische Partnerschaft

Salesforce intensiviert die Nutzung von AWS über sein gesamtes Portfolio hinweg und setzt auf einen AWS-nativen Ansatz für die Salesforce Data Cloud. [...]

Foto: AdamRadosavljevic/Pixabay

Auf der AWS re:Invent in Las Vegas haben Amazon Web Services (AWS) und Salesforce die Erweiterung ihrer langjährigen globalen strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Dadurch werden Produktintegrationen in den Bereichen Daten und künstliche Intelligenz (KI) intensiviert, zudem sind im AWS Marketplace erstmals ausgewählte Salesforce-Lösungen verfügbar.

Unternehmen können ihre Daten so leichter bruchfrei und sicher in Salesforce und AWS verwalten und generative KI-Technologien sicher und verantwortungsvoll in ihre Anwendungen und Arbeitsabläufe integrieren. Die Produktintegrationen sind im Jahr 2024 verfügbar.

„Unsere Ankündigung ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer langjährigen Partnerschaft mit AWS. Wir bringen die führenden Anbieter von CRM und Cloud-Infrastruktur zusammen, um eine vertrauenswürdige, offene, integrierte Daten- und KI-Plattform bereitzustellen.

Dadurch stellen wir sicher, dass wir die hohe Nachfrage nach unseren Produkten auf dem AWS Marketplace erfüllen. Durch diese Aufwertung unserer Partnerschaft ermöglichen wir allen Kunden, in der KI-Ära innovativer, produktiver und erfolgreicher zu werden.“

Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von Salesforce.

„Salesforce und AWS machen es Entwickler:innen leicht, sicher auf Daten und generative KI-Technologien zuzugreifen und diese zu nutzen, um die schnelle Transformation ihrer Unternehmen und Branchen voranzutreiben“, ergänzt Adam Selipsky, CEO von AWS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Ein Video der AWS re:invent Keynote von Adam Selipsky. Mehr über die Partnerschaft wird um 04:25 des Videos erwähnt.

„Dank dieser erweiterten Partnerschaft erhalten unsere gemeinsamen Kunden leistungsstarke neue Optionen für mehr Innovationskraft, Zusammenarbeit und Entwicklung kundenzentrierter Anwendungen unter Verwendung des breitesten und vielschichtigsten Angebots an Cloud-Diensten.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird Salesforce seine AWS-Nutzung im Hinblick auf Rechen-, Speicher-, Daten- und KI-Technologien über Hyperforce erweitern, um Lösungsangebote wie Salesforce Data Cloud weiter zu verbessern.

AWS wird außerdem verstärkt auf Salesforce Lösungen wie die Data Cloud setzen, um Kundenprofile zu vereinheitlichen und damit stärker personalisiertere Erlebnisse für Kund:innen zu bieten.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*