Salesforce und AWS erweitern strategische Partnerschaft

Salesforce intensiviert die Nutzung von AWS über sein gesamtes Portfolio hinweg und setzt auf einen AWS-nativen Ansatz für die Salesforce Data Cloud. [...]

Foto: AdamRadosavljevic/Pixabay

Auf der AWS re:Invent in Las Vegas haben Amazon Web Services (AWS) und Salesforce die Erweiterung ihrer langjährigen globalen strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Dadurch werden Produktintegrationen in den Bereichen Daten und künstliche Intelligenz (KI) intensiviert, zudem sind im AWS Marketplace erstmals ausgewählte Salesforce-Lösungen verfügbar.

Unternehmen können ihre Daten so leichter bruchfrei und sicher in Salesforce und AWS verwalten und generative KI-Technologien sicher und verantwortungsvoll in ihre Anwendungen und Arbeitsabläufe integrieren. Die Produktintegrationen sind im Jahr 2024 verfügbar.

„Unsere Ankündigung ist ein Meilenstein in der Entwicklung unserer langjährigen Partnerschaft mit AWS. Wir bringen die führenden Anbieter von CRM und Cloud-Infrastruktur zusammen, um eine vertrauenswürdige, offene, integrierte Daten- und KI-Plattform bereitzustellen.

Dadurch stellen wir sicher, dass wir die hohe Nachfrage nach unseren Produkten auf dem AWS Marketplace erfüllen. Durch diese Aufwertung unserer Partnerschaft ermöglichen wir allen Kunden, in der KI-Ära innovativer, produktiver und erfolgreicher zu werden.“

Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von Salesforce.

„Salesforce und AWS machen es Entwickler:innen leicht, sicher auf Daten und generative KI-Technologien zuzugreifen und diese zu nutzen, um die schnelle Transformation ihrer Unternehmen und Branchen voranzutreiben“, ergänzt Adam Selipsky, CEO von AWS.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Ein Video der AWS re:invent Keynote von Adam Selipsky. Mehr über die Partnerschaft wird um 04:25 des Videos erwähnt.

„Dank dieser erweiterten Partnerschaft erhalten unsere gemeinsamen Kunden leistungsstarke neue Optionen für mehr Innovationskraft, Zusammenarbeit und Entwicklung kundenzentrierter Anwendungen unter Verwendung des breitesten und vielschichtigsten Angebots an Cloud-Diensten.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird Salesforce seine AWS-Nutzung im Hinblick auf Rechen-, Speicher-, Daten- und KI-Technologien über Hyperforce erweitern, um Lösungsangebote wie Salesforce Data Cloud weiter zu verbessern.

AWS wird außerdem verstärkt auf Salesforce Lösungen wie die Data Cloud setzen, um Kundenprofile zu vereinheitlichen und damit stärker personalisiertere Erlebnisse für Kund:innen zu bieten.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*