Samsung Gear S2 kommt mit rundem Display und Drehring

Die Samsung Gear S2 Smartwatch wird über ein rundes Display und eine drehbare Lünette verfügen. Diese soll für einen schnellen, genauen und intuitiven Zugriff auf Benachrichtigungen und Anwendungen sorgen. [...]

Die Samsung Gear S2 kommt in zwei unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt. Die Gear S2 classic kommt im schwarzen Design und dazu passendem Lederarmband. Die Gear S2 setzt hingegen auf modernes und minimalistisches Design – in der dunkelgrauen Box kommt sie mit einem dunkelgrauen und in der silbernen Box mit weißem Armband.
„In den letzten Jahren leisteten wir einen maßgeblichen Beitrag zum Wachstum des Wearable Device Marktes und zeigten mit kompromisslosen Entwicklungen, dass wir unserer Zeit stets voraus sind“, erklärt JK Shin, CEO und Head of Samsung IT & Mobile Business. Mit der runden Anzeige der Samsung Gear S2 knüpft man an das bewährte Design traditioneller Uhrmacher an. Einzigartig daran ist die drehbare Lünette: diese ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugriff auf wichtige Applikationen und Benachrichtigungen und bietet gemeinsam mit dem „Home“ und „Back“ Knopf eine komfortable und intuitive Bedienung.
Das Gehäuse der Samsung Gear S2 misst 11,4 Millimeter, Apps und Benachrichtigungen werden auf dem kreisförmigen 1,2 Zoll-Bildschirm mit 360 x 360-Auflösung (302 ppi) dargestellt. Betrieben wird die Smartwatch mit dem aktuellem Tizen Betriebssystem und einem 1 GHz Dual Core Prozessor. Mit einem Handgriff kann das Armband der Samsung Gear S2 gemäß Anlass oder persönlichem Geschmack ausgetauscht werden. Noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet das Display, dessen Anzeige sich ebenfalls individuell anpassen lässt.
3G-KONNEKTIVITÄT INTEGRIERT
Mit einem Blick auf ihr Handgelenk erinnern sich User an wichtige Termine, lesen Emails und SMS oder versenden Nachrichten auf direktem Weg. Dabei muss das eigene Smartphone nicht einmal in der Nähe sein, denn die Samsung Gear S2 mit 3G-Konnektivität bietet eine e-SIM mit Voice-Funktion. Neue Fitness-Funktionen unterstützen User bei ihren sportlichen Zielen. Die Samsung Gear S2 protokolliert sportliche Aktivitäten 24 Stunden und sieben Tage die Woche und dokumentiert Fortschritte zur Erreichung der selbst gesteckten Fitnessziele.
Der Akku soll laut den Informationen bei durchschnittlicher Nutzung zwei bis drei Tage halten und kann mit einem Wireless Charging Dock aufgeladen werden. Dieser wird beim Kauf einer Samsung Gear S2 mitgeliefert. Mit integrierter NFC-Technologie unterstützt die Samsung Gear S2 auch bargeldloses Bezahlen. Weiters kooperiert Samsung mit zahlreichen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, um die Einsatzmöglichkeiten seiner Wearable Devices zu erweitern und diese beispielsweise auch als Auto- oder Wohnungsschlüssel sowie Fernbedienung für das Vernetzte Zuhause einsetzen zu können.
Die Markteinführung in Österreich bzw. Verfügbarkeit und Preis der Samsung Gear S2 bzw. Gear S2 classic wurden noch nicht bekannt gegeben.
Aktualisierung: Hier finden Sie einen Test der Samsung Gear S3

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*