SAP 360 Customer bündelt unterschiedlichste Technologien

Unternehmen erhalten neue Interaktionsmöglichkeiten mit ihren Kunden, die über das traditionelle Customer Relationship Management hinausgehen. [...]

Im wettbewerbsintensiven Umfeld von heute ist ein positives Kundenerlebnis ein wesentlicher Differenzierungsfaktor für Unternehmen. „Die Erwartungen der Kunden steigen. Es reicht nicht mehr aus, nur auf Kundenprobleme zu reagieren“, erklärt Don Peppers, Mitbegründer der Peppers & Rogers Group. „Wenn Unternehmen die Anforderungen, Präferenzen und das soziale Profil ihrer Kunden besser verstehen, können sie Kunden aktiv ansprechen, um ihnen so ein differenziertes und personalisiertes Kundenerlebnis bieten, das Vertrauen schafft.“

Diese Art der Interaktion stärkt die Kundenbindung und hilft Unternehmen, ihre eigenen Ressourcen optimal einzusetzen. Mit der In-Memory-Technologie von SAP HANA können Firmen auf der ganzen Welt diese Vision realisieren.

„Mit dieser neuen Lösung lassen sich Marketing, Vertrieb und Service verbessern, um ein wirklich erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen“, so Bill McDermott, Co-CEO der SAP. „SAP 360 Customer auf der Basis von SAP HANA ermöglicht Unternehmen eine echte 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden und liefert ihnen aussagekräftige Informationen, die in Echtzeit überall verfügbar sind.“

SAP 360 Customer bietet Unternehmen neuartige Funktionen, um aus Informationen konkrete Maßnahmen abzuleiten und anhand kontextbezogener Echtzeitdaten individuelle Kundenbeziehungen zu gestalten. Unternehmen können mit der Lösung jedoch nicht nur das Kundenerlebnis deutlich verbessern, sondern auch ihre operativen Abläufe effizienter gestalten. Die Lösung unterstützt mobile Mitarbeiter, verbessert die Zusammenarbeit und beschleunigt Transaktionen sowie Antwortzeiten.

„Wir haben die Vision des Echtzeitunternehmens von Hasso Plattner wahr werden lassen“, so Vorstandsmitglied Dr. Vishal Sikka, Technology & Innovation, SAP. „Mit dem Support Stack Pack 5, das diese Woche angekündigt wird, lässt sich SAP HANA störungsfrei erweitern. Es wird neben Applikationsservices, wichtigen Funktionen für hohe Verfügbarkeit, Disaster Recovery und integrierte Textanalyse zudem OLTP-Optimierungen beinhalten. Dies ermöglicht es uns, die erste Kernanwendung aus unserer SAP Business Suite, SAP CRM, komplett auf der Plattform von SAP HANA laufen zu lassen.“


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*