Der derzeitige Co-CEO von SAP, Jim Hagemann Snabe, wird ab dem 1. Oktober 2013 als Nachfolger des auf eigenen Wunsch aus dem Siemens-Aufsichtsrat ausscheidenden Josef Ackermann bestellt. Dies beschloss der Siemens-Aufsichtsrat in seiner Sitzung am heutigen Mittwoch. [...]
„Vor dem Hintergrund der wachsenden strategischen Bedeutung der Digitalisierung für die Kerngeschäfte von Siemens verstärken wir mit Jim Hagemann Snabe die Technologie- und Softwarekompetenz im Aufsichtsrat. Wir gewinnen mit ihm einen international herausragenden Experten auf diesem Gebiet. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit ihm“, sagte Gerhard Cromme, Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG.
Jim Hagemann Snabe ist dänischer Staatsbürger und seit 1990 für SAP tätig. Seit 2010 steuert er das Unternehmen gemeinsam mit Bill McDermott. Im Mai 2014 ist es damit allerdings wieder vorbei: Dann soll sich Snabe früheren Angaben zufolge in den SAP-Aufsichtsrat zurückziehen und das Ruder seinem Kollegen und derzeitigen Co-CEO McDermott überlassen.
Ferner hat der Aufsichtsrat der Siemens AG Werner Wenning, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bayer AG und von E.ON SE, zum zweiten Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden und Mitglied im Präsidium des Aufsichtsrats gewählt. (pi/rnf)
Be the first to comment