SAP macht Cloud-Geschäft für Partner attraktiver

Die Initiative "SAP PartnerEdge Cloud Choice, profit option" unterstützt SAP-Partner mit Elementen wie Vertragsgestaltung, Rechnungsstellung und Erfassung. [...]

SAP hat die Verfügbarkeit von „SAP PartnerEdge Cloud Choice, profit option“ angekündigt. Diese neue Initiative soll vor allem Partnern mit Fokus auf Cloud dabei helfen, ihre Geschäfte auszubauen und von Verkäufen in die Cloud zu profitieren. Die Initiative hat zum Ziel Anreize für Kunden zu schaffen ihre bestehenden On-Premise Systeme durch eine Cloud-Struktur zu ergänzen. Partner erhalten dafür Provisionen im zweistelligen Prozentbereich, die bei Neugeschäften, Upselling und Vertragsverlängerungen ausgezahlt werden.
Die neue Initiative hilft SAP zufolge bestehenden und neuen SAP-Partnern, ein profitables Cloud-Geschäft aufzubauen, indem sie die finanzielle Planbarkeit erhöht und das an den Cloud-Vertrieb geknüpfte Risiko für Partner mindert, sodass sie sich voll und ganz auf den Ausbau der Cloud-Nachfrage ihrer Kunden konzentrieren können. Auf diese Weise sollen stabile Einnahmequellen sichergestellt werden, die über die gesamte Kunden- und Partnerbeziehung hinweg bestehen bleiben.
„Wir verpflichten uns dazu, gemeinsam mit unseren Partnern im Bereich Cloud zusammen zu arbeiten“, sagt Rodolpho Cardenuto, Präsident, Global Channels & General Business, SAP. „Deshalb setzen wir auf einen Cloud-First-Ansatz. Cloud Choice, profit option vereinfacht den Weg in die Cloud und macht ihn profitabler sowie berechenbarer. Es beseitigt einen großen Teil der administrativen Aufgaben und gibt Partnern sofort die Möglichkeit, Einnahmen aus Neuverträgen und langfristigen Verträgen zu generieren. SAP vertraut als großer Cloud-Anbieter auf sein breites Partnernetzwerk, um im Cloud-Segment neue Märkte zu erschließen und gemeinsamen Kunden den erfolgreichen Weg in die digitale Transformation zu ebnen.“
Die profit option von Cloud Choice bietet allen Partnern die Wahl in welchem Umfang sie mit SAP zusammen arbeiten wollen – basierend auf ihren eigenen Möglichkeiten, Ressourcen und der hauseigenen Expertise. Die Initiative vereinfacht den Übergang vom herkömmlichen Geschäft zu Cloud-Umgebungen. Im Gegensatz zum klassischen Modell, in dem der Partner jeden Aspekt der Transaktion betreut, unterstützt Cloud Choice, profit option die Aktivitäten des Partners mit Elementen wie Vertragsgestaltung, Rechnungsstellung und der Erfassung.
SAP sorgt außerdem dafür, dass jeder Partner einen größeren und planbaren Ertragseingang erhält, der sich unmittelbar im Nettoprofit des Partners widerspiegelt. Ziel ist es, den prozentualen Einkommensanteil für Partner im Bereich Cloud-Lösungen zu erhöhen, und dies über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg.
SAP PartnerEdge Cloud Choice, profit option ist für Partner ab sofort in Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar. Neben der DACH-Region startet das Angebot auch in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Irland, Frankreich, Dänemark, Spanien, Australien und Neuseeland. Weitere Märkte sollen folgen.

Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*