SAS Data Loader for Hadoop jetzt auch gratis

Softwarehersteller SAS stellt seinen Data Loader for Hadoop ab sofort auch in einer kostenfreien Version bereit. Die Lösung soll einen sicheren Zugang zu Daten in Hadoop gewährleisten und vereinfacht Datenintegration und -qualität. [...]

SAS Data Loader for Hadoop läuft im Webbrowser, der Anwender kann sich von Wizards unterstützen lassen. Damit sollen auch Mitarbeiter in den Fachabteilungen und das C-Management in der Lage sein, selbstständig Daten zu managen, transformieren, zu bereinigen und aufzubereiten, ohne dafür IT-Unterstützung in Anspruch nehmen zu müssen.

SAS hat eigenen Angaben zufolge sehr gute Resonanz für den kürzlich veröffentlichten SAS Data Loader for Hadoop bekommen und erlebt aktuell eine stark steigende Nachfrage nach Software, die Self-Service und Datenaufbereitung in Hadoop ohne IT-Unterstützung ermöglicht. Mit dem Angebot eines kostenfreien Downloads sollen die Hürden für den Einsatz von Analytics in Kombination mit dem Open-Source-Framework noch einmal gesenkt werden.

Die Unterstützung von SAS für Hadoop umfasst den gesamten Analytics-Prozess, inklusive Datenaufbereitung und -management, Datenvisualisierung und -exploration, Modellentwicklung und -anwendung sowie Monitoring. Produkte wie SAS Visual Analytics und SAS Visual Statistics lassen sich standardmäßig in Hadoop-Umgebungen integrieren. Partnerschaften mit führenden Hadoop-Anbietern wie Cloudera oder Hortonworks gehören zur Geschäftsstrategie von SAS. SAS Data Loader for Hadoop ist für beide Plattformen zertifiziert.

Die auf 90 Tage limitierte Testlizenz steht unter http://www.sas.com/de_de/software/data-management/data-loader-hadoop.html zum Download bereit. (pi)

Sie wollen mehr über Big Data wissen? Am 21.05. beim IDC Data Hub präsentieren Experten die wichtigsten Trends und Informationen, Use-Cases und Strategien zum Thema Big Data. In sechs Tracks erfahren Sie alles über Big Business, Big Innovations, Big Platforms, Big Startups, Big Analytics und Big Hadoop.


Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*