Die Trendthemen Big Data, Analytics und Cloud treiben das Geschäft von SAS voran: Der Softwarehersteller hat im laufenden Jahr seinen Umsatz für SAS Cloud Analytics um 35 Prozent gesteigert. [...]
Einer der Kunden, die SAS Cloud Analytics einsetzen, ist Dignity Health, ein US-Unternehmen im Gesundheitswesen. Zusammen mit SAS baut Dignity Health aktuell eine Cloud-basierende Big-Data-Analytics-Plattform auf, mit der sich die Patientenbehandlung auf Basis besserer Datenanalyse optimieren lässt. Das soll die Anzahl der Wiedereinweisungen reduzieren, die Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz und Sepsis erleichtern sowie die Arzneimittelkosten unter Kontrolle halten.
Ein anderes bekanntes Unternehmen, das auf die Cloud-Lösung von SAS vertraut, ist der PC-Hersteller Lenovo. Er hat sich für eine Cloud-Umgebung entschieden, um Kunden-Feedback und andere Daten kosteneffektiv analysieren zu können – wo auch immer sich der Anwender gerade befindet.
„Wir sehen die Wachstumstendenz nicht nur für unsere Cloud-Lösungen, sondern für Analytics als Ganzes. Das Fundament unseres Geschäftserfolgs ist unser Verständnis für Kundenwünsche: Zuhören ist ein integraler Part“, erklärt Jim Goodnight, CEO von SAS. (pi)
Be the first to comment