Anlässlich der BME-eLÖSUNGSTAGE 2016 am 8. und 8. März in Düsseldorf, präsentiert die Scheer GmbH eine ganzheitliche E-Procurement Lösung, die den kompletten Prozess der operativen Beschaffung umfasst. [...]
Die Lösung basiert auf Scheer BPaaS, SAP ERP/SRM und dem „Scheer Catalog“, einem flexiblen und schnell zu implementierenden Katalogmanagementsystem. Sie wird ergänzt durch ein umfangreiches Beratungsangebot rund um die Themen Katalogmanagement, Self Service Procurement sowie Lieferantenmanagement.
Anwender erzielen mit der E-Procurement-Lösung den Angaben zufolge „nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch maßgeschneiderte Prozesse für die jeweilige Situation des Einkaufs“. Bewährte Schablonen ermöglichen sofort einsetzbare Anwendungsszenarien und damit einen schnellen Return on Invest. Die nahtlose Bestellabwicklung erfolgt komfortabel durch die Integration über vorbereitete Schnittstellen zu Lieferantenkatalogen und vorkonfigurierte Schnittstellen für SAP-Anwendungen. Die Lösung kann sowohl in der Cloud als auch On Premise betrieben werden.
Der „Scheer Catalog“ ist ein flexibel anpassbares Katalogmanagement-System zum Einsatz in unterschiedlichen IT-Umgebungen. Anwender profitieren dabei von der Standardisierung des Beschaffungsprozesses, einem geringen Einführungsaufwand sowie dem einfachen Katalogmanagement. Auch Schott Music setzt bei seinen Einkaufsprozessen auf den Scheer Catalog: „Zur Optimierung der Einkaufsprozesse hat sich Schott Music entschieden, die auf Scheer BPaaS basierende Procurement Solution von Scheer einzuführen. Die Lösung reduziert nicht nur die Prozesskosten des Unternehmens, sondern vermindert auch die Einkaufspreise der Lieferanten bei gleichzeitiger Senkung der sogenannten Maverick Buying Rate (Beschaffung vorbei an der Einkaufsorganisation)“, so Thomas Blum, Leitung zentraler Konzerneinkauf, Schott Music GmbH & Co. KG. (pi)
Be the first to comment