Scherling neuer Head of Marketing bei NAVAX

Mit Anfang September hat Daniel Scherling die Leitung des Marketing-Teams beim IT-Systemhaus NAVAX übernommen. [...]

Der gebürtige Wiener und Hobbyfotograf ist bereits seit 2009 bei der NAVAX-Unternehmensgruppe in den verschiedensten Funktionen tätig gewesen. Begonnen hat er seine Laufbahn im ERP-Vertrieb. Danach folgten Stationen im CRM, Business Intelligence (BI) und Sharepoint Vertrieb und die Funktion als Business Manager BI. Seine Kenntnisse über das Lösungsportfolio von NAVAX und seine Erfahrungen aus dem Sales Bereich wird der studierte Volkswirt nun im Marketing einfließen lassen.

Bevor der zweifache Familienvater seine Karriere bei NAVAX startete, war er in der Wirtschaftsforschung tätig. Seit dem Jahr 2002 fasziniert ihn die IT Branche. Den Einstieg fand er zum Thema digitale Signatur bei den Unternehmen it20one und xyzmo, wo er unter anderem auch für den Aufbau des Partnermanagements und des Business Developments zuständig war.

„Mit NAVAX habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der mich konsequent gefordert und gefördert hat. Das familienfreundliche Unternehmen hat viel in meine Aus- und Weiterbildung investiert und mir auch eine Vaterkarenz ermöglicht. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf die Zusammenarbeit mit meinem tollen Team und bin mir sicher, mein Wissen optimal im Sinne des Unternehmens und der Kunden einsetzen zu können“, fasst Daniel Scherling seine neue Rolle als Head of Marketing zusammen. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*