Schnelle SSD-Speicher von SanDisk zur Bewältigung der heutigen Datenflut

Western Digital präsentiert zwei neue tragbare SSDs von SanDisk, die fast doppelt so schnell sind wie frühere Generationen. Die SanDisk Extreme Portable SSD und die SanDisk Extreme PRO Portable SSD wurden sowohl für professionelle Anwender als auch anspruchsvollen Nutzern konzipiert.. [...]

SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable
SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable (c) Western Digital

Mit einer Kapazität von bis zu 2 TB eignen sich die neuen NVMe-SSDs für die Erstellung von Content oder die Übertragung von 4K-/ 8K-Material. Dank Passwortschutz und 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung ermöglichen sie zudem eine einfache Speicherung persönlicher Inhalte. 

Robuste und leistungsstarke SSD-Performance

Die neuen tragbaren SanDisk SSDs wurden für den professionellen Einsatz entwickelt, um anspruchsvollste Aufgaben zuverlässig zu bewältigen. Die SanDisk Extreme Portable SSD richtet sich an Nutzer, die auf der Suche nach einem langlebigen, schnellem Speicher mit hoher Kapazität sind. Die SanDisk Extreme PRO SSD hingegen wurde für Profis gebaut, die eine gleichmäßig hohe, dauerhafte Leistung auf einem robusten Produkt benötigen.

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick 

  • SanDisk Extreme PRO Portable SSD
    • Die performante NVMe-Technologie ermöglicht schnellen Datentransfer mit bis zu 2.000 MB/s Lese- und bis zu 2.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
    • Ein geschmiedetes Aluminiumgehäuse dient als Kühlkörper, um dauerhaft höhere Geschwindigkeiten in einem tragbaren Formfaktor zu gewährleisten.
    • Die Kombination des Aluminiumgehäuses mit einer Silikonhülle ermöglicht ein angenehmes haptisches Gefühl und bietet zusätzlichen Schutz.
    • Mit einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und der Schutzklasse IP55 ist die SSD ausgelegt für den Einsatz unterwegs. 
    • Ein Passwortschutz und Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung unterstützt die Geheimhaltung privater Inhalte.
  • SanDisk Extreme Portable SSD
    • Die NVMe-Leistung mit bis zu 1.050 MB/s Lese- und bis zu 1.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit Kapazität ermöglicht die Erstellung von Inhalten, Aufnahmen oder Filmmaterial.
    • Zusätzliche Langlebigkeit bietet die SSD dank einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und eine Wasser- und Staubbeständigkeit nach IP55. 
    • Die stabile Silikonhülle für ein gutes Tragegefühl sowie zusätzlichen Schutz. 
    • Private Inhalte werden durch ein Passwort sowie das Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung geschützt.

Dank einer Aussparung im Gehäuse für einen Karabinerhaken können die SSDs unkompliziert befestigt werden. Die neuen Produkte sind mit PC- sowie Mac-Computern und Smartphones mit USB-Type-C-Anschluss kompatibel.

Die SanDisk Extreme und die SanDisk Extreme PRO Portable SSDs werden mit einer fünfjährigen Garantie geliefert. Sie sind weltweit im Western Digital Shop, bei ausgewählten Online-Händlern und im Einzelhandel erhältlich. Die SanDisk Extreme Portable SSD ist in den Größen 500 GB (149,99 Euro) und 1TB (239,99 Euro) erhältlich und wird voraussichtlich noch dieses Jahr mit 2 TB verfügbar sein. Die SanDisk Extreme PRO Portable SSD ist mit 2 TB für 459,99 Euro erhältlich. Eine 1-TB-Version des Produkts soll später im Jahr zur Verfügung stehen.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*