Schnelle SSD-Speicher von SanDisk zur Bewältigung der heutigen Datenflut

Western Digital präsentiert zwei neue tragbare SSDs von SanDisk, die fast doppelt so schnell sind wie frühere Generationen. Die SanDisk Extreme Portable SSD und die SanDisk Extreme PRO Portable SSD wurden sowohl für professionelle Anwender als auch anspruchsvollen Nutzern konzipiert.. [...]

SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable
SanDisk Extreme Pro Portable und SanDisk Extreme Portable (c) Western Digital

Mit einer Kapazität von bis zu 2 TB eignen sich die neuen NVMe-SSDs für die Erstellung von Content oder die Übertragung von 4K-/ 8K-Material. Dank Passwortschutz und 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung ermöglichen sie zudem eine einfache Speicherung persönlicher Inhalte. 

Robuste und leistungsstarke SSD-Performance

Die neuen tragbaren SanDisk SSDs wurden für den professionellen Einsatz entwickelt, um anspruchsvollste Aufgaben zuverlässig zu bewältigen. Die SanDisk Extreme Portable SSD richtet sich an Nutzer, die auf der Suche nach einem langlebigen, schnellem Speicher mit hoher Kapazität sind. Die SanDisk Extreme PRO SSD hingegen wurde für Profis gebaut, die eine gleichmäßig hohe, dauerhafte Leistung auf einem robusten Produkt benötigen.

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick 

  • SanDisk Extreme PRO Portable SSD
    • Die performante NVMe-Technologie ermöglicht schnellen Datentransfer mit bis zu 2.000 MB/s Lese- und bis zu 2.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
    • Ein geschmiedetes Aluminiumgehäuse dient als Kühlkörper, um dauerhaft höhere Geschwindigkeiten in einem tragbaren Formfaktor zu gewährleisten.
    • Die Kombination des Aluminiumgehäuses mit einer Silikonhülle ermöglicht ein angenehmes haptisches Gefühl und bietet zusätzlichen Schutz.
    • Mit einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und der Schutzklasse IP55 ist die SSD ausgelegt für den Einsatz unterwegs. 
    • Ein Passwortschutz und Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung unterstützt die Geheimhaltung privater Inhalte.
  • SanDisk Extreme Portable SSD
    • Die NVMe-Leistung mit bis zu 1.050 MB/s Lese- und bis zu 1.000 MB/s Schreibgeschwindigkeit Kapazität ermöglicht die Erstellung von Inhalten, Aufnahmen oder Filmmaterial.
    • Zusätzliche Langlebigkeit bietet die SSD dank einem Fallschutz von bis zu zwei Metern und eine Wasser- und Staubbeständigkeit nach IP55. 
    • Die stabile Silikonhülle für ein gutes Tragegefühl sowie zusätzlichen Schutz. 
    • Private Inhalte werden durch ein Passwort sowie das Upgrade auf 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung geschützt.

Dank einer Aussparung im Gehäuse für einen Karabinerhaken können die SSDs unkompliziert befestigt werden. Die neuen Produkte sind mit PC- sowie Mac-Computern und Smartphones mit USB-Type-C-Anschluss kompatibel.

Die SanDisk Extreme und die SanDisk Extreme PRO Portable SSDs werden mit einer fünfjährigen Garantie geliefert. Sie sind weltweit im Western Digital Shop, bei ausgewählten Online-Händlern und im Einzelhandel erhältlich. Die SanDisk Extreme Portable SSD ist in den Größen 500 GB (149,99 Euro) und 1TB (239,99 Euro) erhältlich und wird voraussichtlich noch dieses Jahr mit 2 TB verfügbar sein. Die SanDisk Extreme PRO Portable SSD ist mit 2 TB für 459,99 Euro erhältlich. Eine 1-TB-Version des Produkts soll später im Jahr zur Verfügung stehen.


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*