Der BI- und CPM-Spezialist prevero hat in dem Schweizer Traditionsunternehmen Ricola einen prominenten Neukunden gewonnen. [...]
Der Kräuterbonbon- und -teehersteller Ricola will künftig seine komplette Unternehmensplanung inklusive Berichtswesen mit der BI-Software der Münchner erledigen. Vertragsabschluss war im März 2016; das Kick-Off-Meeting zum internen Projekt-Start erfolgte im April. Die Implementierungsphase hat begonnen, das Going Live ist für Ende Juli vorgesehen. Dann werden insgesamt drei Power-User und 90 User mit der neuen Software arbeiten. Im weiteren evaluiert Ricola, ob das Forecast- und das Risiko-Management ebenfalls über die BI-Software von prevero abgewickelt werden sollen.
Alexander Springer, prevero-Mitbegründer und -CEO: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ricola einen international sehr namhaften Kunden gewinnen und von unserer Software überzeugen konnten. Das Feedback, das wir bekommen haben, war durchweg positiv. Wir werden sie sehr gerne auf ihrem zukünftigen BI-Weg begleiten.“
Auch Andreas Lindner, Ricola-CFO, freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir waren auf der Suche nach einem durchgängigen und integrativen Tool, mit dem wir flexibel und verlässlich arbeiten konnten. Und wir wollten eine Software haben, mit der wir selbst Abfragen erstellen oder Logiken ändern können, und beides haben wir mit prevero gefunden.“ Ausschlaggebend sei aber auch noch etwas anderes gewesen: „Das Know-how des Berater-Teams und dessen Engagement haben uns überzeugt. Zudem stimmt die Chemie zwischen dem Berater- und dem Ricola-Projektteam, was eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Implementierung darstellt.“ (pi/rnf)
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