section.d entwickelte Kommunikationsdesign für Cross-Border-Zustellservice buybuy

Die Kommunikationsdesign-Agentur section.d entwickelte das Kommunikationsdesign für den neuen Cross-Border-Zustellservice buybuy der Österreichischen Post. [...]

Wer von Österreich aus online im Ausland einkaufen wollte, stand bislang oft vor einem Problem: Viele internationale Onlineshops, z.B. in den USA oder England, liefern nicht an Zustelladressen in Österreich. Doch seit kurzem bietet die österreichische Post ein Cross-Border-Zustellservice, das diese Schwierigkeiten aus dem Weg räumt: buybuy.at. Mit der Eröffnung eines Benutzerkontos auf buybuy.at erhält jeder Nutzer eine internationale Lieferadresse in einem der buybuy-Logistikzentren in den USA und in England. Diese Zwischenstation fungiert als lokale persönliche Zustelladresse im jeweiligen Land und ermöglicht so den Einkauf. Von den buybuy-Logistikzentren aus wird die Sendung an die gewünschte Empfängeradresse in Österreich weitergeleitet, die Zolldeklaration der aus dem Ausland eingeführten Artikel kann vor dem Empfang der Sendung online über buybuy.at abgewickelt werden.

Das Kommunikationsdesign von section.d für buybuy.at setzt die kundenfreundliche Einfachheit dieser neuen Dienstleistung der Post in einer klaren visuellen Sprache um. Unter dem Claim „Einfach grenzenlos shoppen“ versinnbildlichen in den britischen und US-Landesflaggen gehaltene Konsumartikel die nun über buybuy.at ohne Schwierigkeiten erhältlichen Online- Schnäppchen, braune Naturkarton-Hintergründe symbolisieren den Paketservice. Der von section.d entwickelte Markenname buybuy wurde in Hinblick auf maximale Prägnanz und Merkfähigkeit ausgewählt und fokussiert in seinem einfachen, pointierten Wording auf das Wesentliche der Dienstleitung: den Einkauf.

Neben dem Kommunikationsdesign sowie der Namens- und Markenentwicklung für buybuy.at realisierte section.d über seine Partner-Unit section.e auch das Design und die Umsetzung der eCommerce-Lösung für buybuy.at: Eine einfach gehaltenen Benutzeroberfläche ermöglicht in wenigen Schritten und mit klaren Funktionsanweisungen die Eröffnung eines Benutzerkontos sowie die Nutzung sämtlicher Services von buybuy.at, vom Einkauf über die Zolldeklaration bis zur lückenlosen Nachverfolgung des Sendungsverlaufs. buybuy.at ist seit Anfang November 2014 online und hat seine Services in vollem Umfang aufgenommen. (pi)


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*