10 Jahre Hatahet

Am 18. Mai ging Hatahet mit den Teilnehmern der Kundenveranstaltung auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeitreise. Es wurden die Neuerungen zu Office 365, Azure und SharePoint gezeigt sowie die Themen Künstliche Intelligenz und Bots. [...]

Das Schloss Wilhelminenberg bot für die Veranstaltung einmal mehr den passenden Rahmen, und die Moderation der Comedy Hirten von Ö3 sorgte für großen Spaß. 
Es ging um die Themen:
  • Künstliche Intelligenz und (Ro)Bots als Arbeitsunterstützung
  • Einfache „moderne“ Benutzerinterfaces in Office 365 nutzen 
  • Chatbasierende Zusammenarbeit mit Teams, Groups und Yammer 
  • Personalisierung als Erfolgsfaktor für Arbeitsplatzmodelle  
  • Benutzerverhalten auswerten und daraus profitieren
  • Grenzen und Möglichkeiten von Designs in Office 365 und SharePoint On-Premises
  • Legacy Applikation sicher über SharePoint bereitstellen
  • Aus Daten automatisiert Dokumente erstellen (Data2Doc) 
  • Eine API für alle Dienste mit Microsoft Graph nutzen 
  • Mobile Power Apps und Flow (inkl. Teamflows)

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*