15 Jahre und 180 Gäste: ANECON feiert mit Kunden und Partnern das 15-jährige Firmenjubiläum

Das erfolgreiche Softwarehaus ANECON gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den führenden, mittelständischen Softwarehäusern und Lösungsanbietern in Österreich. Gestern feierten die Software-Experten gemeinsam mit rund 180 Gästen bei strahlendem Sonnenschein in der Wiener Ottakringer Brauerei ihr 15-jähriges Firmenbestehen. [...]

1998 in Wien gegründet, ist der IT-Dienstleister aus dem einst elfköpfigen Team zu einem heute international agierenden und weiterhin eigentümergeführten Softwareunternehmen mit über 100 Mitarbeitern herangewachsen. Den eigenen Werten ist man sich dabei stets treu geblieben:  Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden sowie hohe Kompetenz und Engagement der Mitarbeiter. Das Jubiläumsjahr wurde bereits mit einem rauschenden Fest für die gesamte Belegschaft eingeläutet, nun standen bei dem gestrigen Sommerfest die Kunden im Mittelpunkt. Mag. Hans Schmit, CEO von ANECON, bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit der ersten 15 Jahre: „Konsequente Weiterentwicklung, kundenindividuelle Lösungen und nicht zuletzt unsere Leidenschaft für Software sind seit 15 Jahren unser Schlüssel zum Erfolg. Heute bedanken wir uns bei unseren Kunden für viele stressige aber erfolgreiche Projektstunden und freuen uns, einen schönen Abend abseits des Büroalltags zu genießen!“.
Jubiläumsfest für Kunden und Partner
„15 Jahre – Let’s celebrate IT“: Diesem Aufruf folgten rund 180 Gäste, die sich DIE IT-Party des Sommers in der Ottakringer Brauerei nicht entgehen lassen wollten. Zentraler Programmpunkt war die „ANECON Zeitreise“, bei der die Geschäftsführung anhand einer kreativen Videoinstallation die Highlights von ANECON sowie dem Weltgeschehen der letzten 15 Jahre präsentierte. Auch passend zur Location wurde das Event-Motto aufgegriffen und man lud die Gäste nicht nur zu einer Brauereiführung und einer Bierverkostung von 15 verschieden Braukompositionen, sondern „spielte“ darüber hinaus mit der Jubiläumszahl bei Gewinnspiel, Buffet, Dekoration und weiteren  Aktivitäten.
Eine erfolgreiche Zwischenbilanz
ANECON unterstützt seit 15 Jahren die Kunden bei der Umsetzung ihrer strategischen IT-Projekte mit umfassenden Consulting-, Service- und Trainingsdienstleistungen. „Software aus Leidenschaft“ – dieses Leitmotiv hat ANECON zu einem der führenden Softwarehäuser Österreichs gemacht und wird nach wie vor gelebt. Alle Weichen sind gestellt, um die Entwicklung des Unternehmens weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Der höchste Neukundenzuwachs in der Unternehmensgeschichte, ein Umsatz von 12 Mio. Euro in der Unternehmensgruppe sowie auch die Auszeichnung zum „Great Place to Work 2013“ zeigen, dass die Unternehmensstrategie aufgeht. So sind die bestens geschulten und hoch motivierten Mitarbeiter, die gut gefüllten Auftragsbücher, die kompetenten Partnerschaften und vor allem die zufriedenen Kunden eine hervorragende Basis für weitere 15 erfolgreiche  Jahre.


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*