cellent & Wipro IT Security Breakfast

Unter dem Motto „Kenne Deinen Gegner wie Dich selbst“ luden cellent und Wipro am 2. Oktober 2018 zum IT Security Breakfast in Wien. Rund 30 geladene Gäste kamen, um die Best Practice Vorträge zu Cybersecurity, Risiko- und Krisenmanagement zu hören und angeregt zu diskutieren. [...]

Copyright cellent GmbH
Copyright cellent GmbH

Den Auftakt lieferte ein Praxisbericht des langjährige Krisen- und Notfallmanagers der A1 Telekom Austria. Er berichtete anschaulich, wie man Gefahrenpotentiale (z.B. Cyberattacken, Stromausfall) identifiziert und einen strategischen Notfallplan erarbeitet, um auch im Krisenfall die Betriebsfähigkeit aufrechtzuerhalten.

Anschließend drehte sich alles um die aktuellen Cybersecurity-Herausforderungen durch Internet of Things (IoT), Operational Technology (OT), Digitalisierung und Cloud. Wipros Global Director Industrial & Cyber Physical Security zeigte mögliche Gefahrenquellen auf und berichtete, wie man sich mit einem Portfolio aus Cyber Defense Plattformen, Frameworks, Analytik und Automatisierung effektiv vor Cyberangriffen schützt.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*