Das war die IM.Top 2013: Neue Märkte – Neue Chancen

Auf der 11. IM.TOP 2013 konnten sich über 1100 ITK-Fachhändler Ende September bei den führenden Herstellern der Branche über die aktuellen Trends und Produktinnovationen bei IT- und Telekommunikation informieren. Durch die Integration von BrightPoint, bald auch unter dem Namen INGRAM MICRO Mobility, wurde auf der IM.TOP die Ausweitung der Angebotspalette des weltweit führenden Distributors ebenso deutlich wie bei den forcierten VAR Segmenten Advanced Solutions, Digital PRO AV und Education. [...]

Getreu dem Motto „Neue Märkte – Neue Chancen“ konnten die Besucher der 11. IM.TOP in der Congress Center Pyramide Vösendorf die neuesten technologischen Entwicklungen von führenden ITK-Herstellern live vor Ort erleben. Besonderen Fokus legte Ingram Micro auf seine neuen Businessbereiche Advanced Solutions, Digital PRO AV & Education sowie Ingram Micro Mobility. Das umfangreiche Programm wurde von der charmanten Hitradio Ö3 Moderatorin Elke Lichtenegger moderiert und zum Ausklang wurde nach der Messe auf der Best Contact Party kräftig genetzwerkt und gefeiert.
IM.TOP 2013 – Fachinformation und Entertainment
Zusätzlich zur Ausstellung, interessanten Fachvorträgen und Workshops gab es auf der IM.TOP ein abwechslungsreiches Entertainment-Line-up. Neben zahlreichen Verlosungen der Aussteller bei der beliebten IM.TOP Schnitzeljagd konnte man als diesjährigen Hauptpreis einen flotten Fiat 500 gewinnen. Ein ganz besonderes Erlebnis dürfte die IM.TOP für Johann Schmid aus Mauer bei Amstetten (Fa. SCL Schmid GmbH) gewesen sein, der einen Gutschein im Wert des Stadtflitzers gewann.
Best Contact Party 2013
Am Abend feierte die Branche auf der beliebten Best Contact Party ausgiebig! Gesprächsstoff gab es genug und viele Kontakte wurden aufgefrischt und neu geknüpft. Die Showbarkeeper beeindruckten mit einer gleißenden Feuershow und mixten köstliche Cocktails. Getanzt wurde ausgelassen zu den internationalen Coverhits der Band EGON7, Showgirls in tollen Outfits sorgten für einen gut gefüllten Dancefloor und beste Stimmung.
IM.TOP 2014 – Das Highlight im September 2014
Die IM.TOP hat sich, das kann man mit Fug und Recht behaupten, als eine der wesentlichen Events für den ITK-Fachhandel etabliert! Die gute Mischung aus Information und Entertainment wird daher im nächsten Jahr das erste Dutzend voll machen: Ende September am schon bewährten Platz in der Congress Pyramide in Vösendorf!


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*