Datech CAD on Snow 2014 bricht alle Rekorde

Das 13. Kick Off Event für Autodesk-Vertriebspartner, welches mittlerweile schon fast traditionell in Saalfelden stattfindet, verzeichnete 2014 erneut einen Teilnehmerrekord. [...]

Einmal jährlich trifft sich mittlerweile das „Who is who“ der CAD-Branche von Deutschland,  Österreich und der Schweiz im Gut Brandlhof, Saalfelden. Wer nicht dabei ist, versäumt einfach etwas.
Autodesk und viele weitere Dienstleistungsunternehmen und Hersteller wie HP, PNY, FARO, Maker Bot und BNP Paribas, die lösungsorientierte Produkte für den CAD-Bereich anbieten, nutzen die Datech-Veranstaltung, um mit den Partnern gemeinsam ins neue Jahr zu starten.
Doch dieses Mal brach die Veranstaltung alle Rekorde. 160 Teilnehmer folgten Ende Februar der Einladung nach Österreich – 30 % mehr als im letzten Jahr. Der Fokus bei diesem Event lag auch in diesem Jahr auf dem gemeinsamen Business und der Vernetzung aller Beteiligten, gepaart mit einem schönen Rahmenprogramm. Die Tech Data Vertriebspartner konnten sich während der Vorträge über neueste Produkte und Themen informieren. Besonderer Schwerpunkt lag aber auf dem breit gefächerten Workshop-Angebot, das dieses Jahr sehr stark auf das Thema Neukundengewinnung ausgerichtet war.
Die Partner hatten die Auswahl zwischen 13 verschiedenen Workshops, in denen ihnen u.a. neue erfolgreiche Methoden zur Steigerung ihres Neukundengeschäftes aufgezeigt wurden. Im Anschluss folgte der hochinteressante Fachvortrag von Rudi Klausnitzer zum Thema Big Data, der die Übernahme von WhatsApp durch Facebook als aktuellen Aufhänger nahm.
Dass das Ziel, Partner zu motivieren und zusammen zu arbeiten, vollends erreicht wurde,  belegt das Veranstaltungs-Resumée eines Schweizer Kunden, Herrn Erich Stöckli, Geschäftsleitungsmitglied der Rotring Data AG, sehr schön: „Es war erstaunlich zu sehen, welche positiven Reaktionen die Veranstaltung in den Teams auslöste. Man bekam Lust, die besprochenen Themen gleich in die Hand zu nehmen und umzusetzen.“ Sein Kollege Roland Schröder, Vertriebsleiter der Autodesk Business Unit bei Rotring, pflichtete ihm bei: „Besonders beeindruckend waren aber nicht nur die tolle Atmosphäre und die innovativen Inhalte des Events – wie zum Beispiel der Vortrag zum Thema Big Data, sondern auch, dass die CAD on Snow DACH-Partnern wieder die Gelegenheit bot, den Kontakt untereinander zu pflegen. Wir haben Reseller kennengelernt, mit welchen wir zuvor noch nie die Gelegenheit hatten, ins Gespräch zu kommen. Alles in allem ein gelungener Anlass mit einem nachhaltig positiven Effekt für alle Beteiligten.“
Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder der Datech Award verliehen, ein Grund zu feiern. Ein weiterer war das jährliche Wiedersehen, was bereits am ersten Abend gebührend beim gemeinsamen 4-Gänge-Menü und Ausklang an der Datech-Bar gefeiert wurde. Wie gut, das belegen die Schnappschüsse der spontanen musikalischen Einlagen einer vor Ort gegründeten“ Live-Band mit Front-Sängerinnen!
Jörg Lauer, Director Datech DACH, resümiert: „Ich bin sehr stolz auf das Datech Team. Es hat mit dieser Veranstaltung, mit der wieder klare Akzente gesetzt wurden, ein sehr erfolgreiches Jahr gebührend abgeschlossen. Das überaus positive Feedback sowohl von unseren Fachhandelspartnern als auch Autodesk bestätigt uns in unserer Strategie – wir sind hochmotiviert und haben das Ziel vor Augen, den Erfolg im Februar 2015 nochmals zu toppen!“. Die Partner freuen sich bereits heute auf die 14. CAD on Snow Anfang 2015.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*