Die Kunst der Kundenbetreuung – Banker diskutieren Innovationen in der Klimt Villa

emotion banking & CPB SOFTWARE AG luden zum 2. Innovation Talk. [...]

Die Klimt Villa in Wien war am Dienstag, den 16.06.2015, der passend inspirative Rahmen, um ein bekanntes Bankenthema mit Kreativität und frischen Inputs zu beleben. Beim „2. Innovation Talk“ sprachen die beiden Gastgeber, Geschäftsführerin von emotion banking Dr. Barbara Aigner und der Vorstandsvorsitzende der CPB SOFTWARE AG Peter Thomayer, gemeinsam über wissenswerte Neuerungen im Finanzdienstleistungsbereich. Unter dem Titel ‚ Digitale Firmenkundenbetreuung‘ wurden Kundenzufriedenheit, Wachstumschancen und Ertragstreiber unter die Lupe genommen und ungenutzte Potentiale aufgezeigt. Anhand einer neuen technischen Lösung präsentierte Peter Thomayer, wie man Kundengespräche optimieren und in eine völlig neue Dimension transformieren kann. Die gelungene Demonstration führte zur angeregten Diskussion und geselligem Ausklang bei einer Führung durch die stilvollen Räumlichkeiten. Gastgeber wie Gäste zeigten sich rundum begeistert, so unter anderem Mag. Baris Alakus, Hausherr der Klimt Villa, Prok. Mag. Christel Dazelle, Direktorin Händlerfinanzierung der RCI Banque, Wilhelm Brünner, Vorstand der ELLS Bank AG,  Prok. Jürgen Posch, Leiter Private & Business Banking Volksbank NÖ Süd, Dr. Wolfgang Havel, Leiter Firmenkunden Nord/Ost, HYPO NOE Landesbank AG, Alice Budin, ebenfalls HYPO NOE Landesbank AG, Dr. Alexander Sova, Bank Austria, Mag. Sabrina Pöll und Alexander Gruber, beide ebenfalls Bank Austria, Walter Willroider, Head of Mobile Solutions bei CPB SOFTWARE AG sowie Peter Henger, Head of Customer Care & Sales CPB SOFTWARE AG.

 

 


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*