Im Zeichen der Digital Experience

Das digitale Kundenerlebnis wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen [...]

(c) BloomReach Connect
(c) BloomReach Connect

Auf der diesjährigen BloomReach Connect in Amsterdam kamen über 600 Entwickler, E-Commerce-Experten und Digital-Marketer zusammen. Das zentrale Thema des Tages: Digital Experience.

Renommierte Speaker wie Gartner Research VP Mick MacComascaigh, Autor und Redner Steven van Belleghem oder Benjamin Stoll vom FC Bayern München informierten die Besucher über aktuelle Themen und Trends. Van Belleghem beleuchtete beispielsweise neue Technologien wie KI, Bots und Internet of Things – und wie man in einer technisierten Welt gewinnen kann. Benjamin Stoll zeigte, wie der FC Bayern München dank neuer Technologien seine globale Fangemeinde begeistert. In BestPractice-Vorträgen gaben globale Marken wie GrandVision oder NHS Digital Einsichten, wie sie ein einheitliches Kundenerlebnis schaffen und Ihre digitale Strategie umsetzen. BloomReach CEO Raj De Datta gab in seiner Keynote zudem wertvolle Hinweise, wie Unternehmen dank einer herausragenden Digital Experience noch erfolgreicher werden – und dass jedes Unternehmen in Zukunft ein Digitalunternehmen sein muss, um zu überleben.

Alle waren sich einig: Für eine konsistente Kundenerfahrung müssen Unternehmen eine moderne, auf Microservices und APIs basierende Architektur einsetzen.


Mehr Artikel

News

Megawatt-Kühlung für KI

Künstliche Intelligenz verspricht geradezu revolutionären Nutzen. Doch ist die IT-Infrastruktur schon bereit? Rittal hat eine Kühllösung vorgestellt, die über 1 Megawatt Kühlleistung erbringt und den Weg für KI ebnen soll. Denn der Bedarf an Rechenleistung wächst so stark, dass ein völlig neues Level bei Skalierung, Kühlung, Stromverteilung und Energieeffizienz gefragt ist. […]

News

Bestes Cybersecurity-Startup der DACH-Region gesucht

Vom 1. bis 31. Juli 2024 läuft die Bewerbungsphase für den ATHENE Startup Award UP24@it-sa. Junge Unternehmen aus dem DACH-Raum sind eingeladen, sich zu beteiligen. Die Sponsoren Deutsche Telekom Security, Kaspersky und Infinigate stellen Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro zur Verfügung. […]

News

Fünf Kriterien für industrietaugliche KI-Chatbots und Assistenten

Generative KI ist in aller Munde: Immer mehr Menschen nutzen sie, immer mehr Expertinnen und Experten heben den mahnenden Finger. Auch in Industrieunternehmen fragen sich die Verantwortlichen, wo und wie sie ChatGPT-ähnliche Technologien sinnvoll einsetzen können. Antworten, worauf es bei KI-Assistenten und Copiloten ankommt, hat Augmentir, Anbieter einer nativ mit KI arbeitenden Softwareplattform für Connected Worker. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*