IT Master Talk: Neues Diskussionsforum begeistert Besucher

Die erste Ausgabe des IT Master Talk, in der Needle des Kunsthauses Graz, begeisterte mit spannenden Inhalten sowie informativen Gesprächen und wurde so zum Erfolg für Hubertus Seeberger, Geschäftsführer ACP Graz und Klagenfurt. Experten und Entscheidungsträger aus Industrie und Wirtschaft tauschten sich bei seiner Veranstaltung zu IT-Herausforderungen im modernen Arbeitsumfeld aus. Als Gastredner bot ORF Anchorman Armin Wolf nützliche Anregungen zum richtigen Umgang mit "social media". [...]

Der IT Master Talk wurde als Informations- und Diskussionsforum zu IT-Herausforderungen in Unternehmen ins Leben gerufen. Entscheidungsträger haben hier die Möglichkeit, sich umfassend über aktuelle Themen und Trends zu informieren, sich darüber mit Kollegen auszutauschen und neue Lösungsansätze kennen zu lernen.
„Social media im Unternehmen“, so die Schwerpunktsetzung des Abends, lieferte diesbezüglich hinreichend Gesprächsstoff. Als Gastredner erläuterte ZIB-Moderator Armin Wolf, wie sich die Mediennutzung in den letzten Jahren verändert hat und wie man die neuen Technologien sinnvoll für Kommunikationsmaßnahmen einsetzt, aber auch, in welchen Fällen man lieber davon Abstand nehmen sollte.
In einem weiteren Vortrag widmete sich Ewald Glöckl, Geschäftsführer NetApp Österreich, ebenfalls den neuen Interaktionsmöglichkeiten. Hier stand der Einfluss von Digitalisierung, Big Data und Data-Mining  auf Kundenbeziehungen im Vordergrund, sowie die Frage, warum klassische IT-Abteilungen nur schwer in der Lage sind, die neuen Herausforderungen zu bewältigen.
„Das große Interesse am Master Talk zeigt deutlich, dass gerade in der schnelllebigen IT-Welt bei Entscheidungsträgern und IT-Verantwortlichen hoher Bedarf besteht, sich untereinander über aktuelle Trends und deren Nutzungsmöglichkeiten auszutauschen. Gleichzeitig werden aber auch hilfreiche Inputs von Experten sehr gerne angenommen“, freut sich Hubertus Seeberger über den Erfolg seiner Veranstaltung.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*