Linien- statt Kabel-Geflechte beim 1. Hexa Kunstforum

Am 16. April lud der IT-und Cloud Spezialist Hexa Business Services seine Kunden und Partner zur Vernissage. Rund 100 Gäste folgten der Einladung in die Wiener Büroräumlichkeiten. [...]

Das Hexa Kunstforum besteht seit Januar 2013 und hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Künstlern eine Plattform für ihre Arbeiten zu bieten und gleichzeitig der Geschäftswelt lebendige Aspekte zu verleihen.
Unter dem Titel „Evolving – Eine neue Dimension des Lebendigen“ zeigte Doris Eibelwimmer beim 1. Hexa Kunstforum Motive von Erinnerungsbildern in fragilen Geflechten aus Tusche, Bleistift und Aquarell. Die rund 90 Gäste, darunter Harald Himmer (Arthur de Little), Karl Schöner (BTG) Hannes Gutmeier (conwert), Leopold Kirbes und Heinz Bernert (Flughafen Wien), Jens Heisrath (KIA), Josef Wolf (ca), Dusan Mitrovic (Verizon) trafen sich bei einem geselligen Rundgang durch die Büroräume beim Wiener Gasometer. „Es war eine gute Gelegenheit Gespräche in entspannter Atmosphäre zu führen. Wir haben vor, zweimal im Jahr solche Vernissagen zu veranstalten“, so Damianos Soumelidis, Managing Partner.
Auch die Künstlerin Doris Eibelwimmer, die 2 Jahre an den Evolving Werken gearbeitet hatte, freute sich über den Austausch mit den Gästen, zumal sie in ihren Werken auf viel Interpretationsspielraum setzt: „Jeder Mensch hat andere Erfahrungen und soll seine eigenen Assoziationen finden“, so Eibelwimmer.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*