Nachbericht Tech Data Forum 2013

Auch heuer wieder wurde das Tech Data Forum in der Orangerie dem Ruf gerecht, das Netzwerkevent der Branche zu sein... [...]

Wer im IT-Business als KMU unterwegs ist, der weiß, wie wichtig es ist, sich ein leistungsstarkes geschäftliches Netzwerk aufzubauen. Österreichische KMUs knüpfen gerne auf branchenspezifischen Veranstaltungen geschäftliche Kontakte, stellen neue Verbindungen her und generieren dadurch langfristig neue Aufträge. Hochwertige Netzwerkveranstaltungen wie das Tech Data Forum kommen diesem lokalspezifischen Kontaktbedürfnis perfekt entgegen. Wer zum Tech Data Forum kommt, der kann damit rechnen, dass ihm bedeutende Persönlichkeiten der österreichischen IT-Szene begegnen: Heuer stattete beispielsweise der koreanische Samsung – Präsident Herr Seong Cho, MSc. MBA dem Tech Data Forum einen persönlichen Besuch ab.
Persönliche, geschäftsrelevante Kontakte zu zentralen Größen der Branche, und das in einer entspannten Atmosphäre, dafür steht das Tech Data Forum seit langer Zeit. Dafür wird die Veranstaltung vom österreichischen Fachhandel besonders wertgeschätzt.
Das Tech Data Forum erfüllte auch heuer wieder alle Erwartungen: „Wir konnten uns 2013 über mehr als 1000 Besucher freuen. Unsere Fachhandelspartner beurteilten die Informations- und Kontaktqualität am Forum mit Bestnoten. Auch seitens der heuer vertretenen Herstellerpartner und Aussteller bekamen wir sehr positives Feedback. Persönlich freut mich besonders, dass wir, entgegen dem heuer vorherrschenden feuchtkalten
Wettertrend unseren Besuchern durch ein Schönwetter-Zeitfenster auch die
gewohnt entspannte Atmosphäre des Platzes vor der Orangerie zum netzwerken
und entspannen bieten konnten“, so Mag. Thomas Hönigschnabl Head of
Marketing, Broadline bei Tech Data Österreich.
„Für uns ist das Tech Data Forum eine hervorragende Möglichkeit, mit den lokalen Akteuren der IT-Szene in Kontakt zu kommen. Für einen international agierenden Konzern wie Samsung ist das Netzwerken mit Fachhändlern auf dem Tech Data Forum eine erstklassige Möglichkeit, der Anonymität des digitalen Business zu entkommen. Wir bekommen so den direkten Draht zum Händler, und wir können unsere Innovationen zeitnah vorstellen“, so Mag. Gernot Kicker-La Pedalina, Senior Manager Sales Retail and Distribution IM bei Samsung Electronics Austria.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*