Die am Dienstag den 13. November in Dublin gestartete Partner-Messe von NetApp bestätigt klar den Trend von dedizierten Architekturen zu private Clouds und IT as a Service. [...]
Die NetApp Insight in Dublin ist eine reine Partner-Messe für den Storage Bereich, an der Marktgrößen wie Cisco, Microsoft, VMWare und zahlreiche weitere Partner von NetApp teilnehmen. Das Fachpublikum der gut besuchten, zweitägigen Veranstaltung rekrutiert sich demzufolge auch zu 75 Prozent aus Partnern, Integratoren und Service Providern. Rund 2.000 Fachleute aus dem Storage Bereich nahmen an der Messe teil – lauschten zahlreichen Vorträgen und informierten sich im Messebereich über Innovationen im Storage Bereich.
NetApp, derzeit im Storage Bereich auf Rang zwei hinter EMC, hält in vielen Ländern Top 10 Plätze als bester Arbeitgeber und legt großen Wert auf eine offene Unternehmens-Kultur als Motor für Innovation. Das hauseigene „Data ONTAP“ ist das derzeit weit verbreiteste Storage Betriebssystem weltweit.
Bei den NetApp Produkten handelt es sich um eine „Best of Breed“ Hard- und Software-Kombination unterschiedlicher Anbieter, die beliebig erweitert werden kann. Laut Jay Kidd legen derartige kombinierte Lösungen im Markt in den letzten Jahren deutlich zu, während klassische Full-Stack Anbieter zunehmend an Boden verlieren. „Wir legen sehr viel Wert auf tiefe Integration mit anderen Anbietern“, so Kidd – dies sieht man auch deutlich anhand der zahlreichen vertretenen Partner.
Be the first to comment