NetApp Technologie Forum 2019

Knapp 300 Teilnehmer fanden sich am 4. April zum alljährlichen Event des Datenmanagement-Spezialisten im Tech Gate in Wien ein. [...]

Alexander Wallner eröffnet das NetApp Technologie Forum 2019 (c) NetApp

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch eine kurzweilige Keynote als Doppelconference zwischen Alexander Wallner, Senior Vice President und General Manager EMEA und Peter Hanke, Director Austria.

In verschiedenen Vorträgen und Break-out Sessions wurden den knapp 300 Teilnehmern die neuesten Trends im Bereich Datenmanagement, Hybrid Cloud Infrastructure und Public Cloud Lösungen mit Google und Microsoft präsentiert. Daneben standen ebenso die Themen SAP, DevOps, NVMe, Objektspeicher und Container-Orchestrierung auf der Agenda.

Der Eyecatcher war ein Moto GP Motorrad von Ducati, das auch vielen Teilnehmern als Kulisse für ein Erinnerungsfoto diente. NetApp ist nicht nur Sponsor von Ducati; der erfolgreiche italienische Motorradrennstall ist auch ein Technologiepartner von NetApp und ein Beispiel für erfolgreiche AI- und Analyticsanwendungen.

Im Ausstellungsbereich informierten sich die Teilnehmer bei den Infodesks von ACP, Arrow, Bacher Systems, NTS und FastLane über die aktuellen Lösungen der NetApp-Partner. NetApp selbst präsentierte mit der Shopfloor Demo 4.0. wie die Fabrik der Zukunft aussehen kann.

Die positive Stimmung unter allen Teilnehmern lässt den Schluss zu, dass die Anwesenden nicht nur wertvolle Informationen präsentiert bekamen, sondern sich nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung beim gemütlichen Get-Together auch ausgezeichnet unterhielten.

Für Peter Hanke ist das Technologie Forum sein Highlight des Jahres: „Ich freue mich auch heuer wieder so viele Kunden und Partner auf unserem Forum begrüßen zu dürfen. Das zeigt, dass wir mit unseren Lösungen in der digitalen Welt nicht nur Daten, sondern auch in der realen Welt die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern seit vielen Jahren erfolgreich und positiv managen.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*