Mehr als 50 Interessenten und Kunden folgten der Einladung von QlikTech zum Branchentag am 12. Juni 2012 in das Holiday Inn South in Wien. QlikTech, einer der führenden Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence, stellte gemeinsam mit seinen Partnern Cellent, Corporate Planning, Lerox und Navax die Einsatzmöglichkeiten spezieller, branchenoptimierter Informationsanwendungen auf Basis der In-Memory Lösung QlikView in den Mittelpunkt. [...]
„Jede Branche hat andere Herausforderungen, wenn es darum geht, Unternehmensdaten rasch und mobil zu analysieren, mit Teamkollegen zu teilen und Entscheidungen zu treffen“, fasst Jürgen Mörth, Director Sales Austria zusammen. Bei Business Discovery bestimmen die Anwender, welche Daten sie wie und wo auswerten wollen. „Am QlikView-Branchentag berichteten daher in erster Linie die Kunden von ihren Erfahrungen mit QlikView.“
In Breakout-Sessions standen die Vertreter von E. Hawle Amaturentechnik, Wolf Plastics Group und G. Hinteregger & Söhne Baugesellschaft den Besuchern Rede und Antwort, wie sie QlikView Business Discovery in ihrer Branche einsetzen. Sie erläuterten die problemlose Anpassung an die individuellen Branchenbedürfnisse und zeigten praxisnah, wie Analyse und Steuerung von Daten einfach zu handhaben sind.
Die Pausen und der abschließende Business Lunch wurden ausgiebig für Fachgespräche mit den QlikTech Partnern zu den Themen Controlling-Dashboards, SAP-Anbindungen, Auswertungen auf mobilen Endgeräten und dem Collaboration Aspekt genutzt – und gleich die neueste Kick-it & Qlik-it Applikation zur Euro 2012 am Tablet (iPad) getestet.
Be the first to comment