update feiert 25 Jahre CRM-Software

Wiener CRM-Hersteller unterstützt bei Jubiläumsfeier die Österreichische Muskelforschung [...]

Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), feierte am 21. November ihr 25-jähriges Bestehen. Der Festakt und die beschwingte Party im Wiener Stilwerk wurde durch den renommierten Red Dot Design Award 2013 gekrönt, den update für seine mobile Lösung CRM.pad erhalten hat. Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch die Österreichische Muskelforschung (www.muskelforschung.at). Die gemeinnützige Vereinigung, die sich der Erforschung von Muskelkrankheiten verschrieben hat, erhielt von update eine Spende in Höhe von 8.000 Euro.
Die Erfolgsgeschichte der update software AG beginnt 1988 mit einer revolutionären Software für Customer Relationship Management. Seitdem steht „update.CRM“ für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement und hilft Unternehmen, fundierte und zuverlässige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Der Markterfolg trug update rasch in neue Märkte. Heute unterhält das Softwarehaus Niederlassungen in sechs europäischen Ländern.
Globalisierung und Internet: CRM wird wichtiger
Der Börsengang im Jahr 2000, eine kontinuierliche Produktpflege sowie Produktinnovationen, die sich immer die aktuellsten Technologien bei Hard- und Software zunutze machen, waren und sind für das stetige Wachstum der update software AG ausschlaggebend. So bietet update heute seine CRM-Lösung auch sehr erfolgreich als Software-as-a-Service (SaaS) an. Und der Bedarf an CRM-Lösungen wächst weiter. CEO Thomas Deutschmann lenkt das traditionsreiche Wiener Softwareunternehmen seit 2002 und bekräftigt: „Es sind brillante Kundenbeziehungen, die über den Geschäftserfolg entscheiden. Die Globalisierung und die zunehmende Digitalisierung sind nur zwei Gründe dafür, dass die Ansprüche von Kunden gestiegen sind und weiter steigen werden. Deshalb brauchen Unternehmen heute mehr denn je ein optimales CRM, um im harten internationalen Wettbewerb bestehen zu können.“
Mitarbeiter tragen den Erfolg des Unternehmens
Neben Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing sind es vor allem engagierte Mitarbeiter, die update software zu einem der führenden Anbieter von CRM-Lösungen gemacht haben. Für Deutschmann ist die Firmenkultur ein Garant dieses Erfolgs: „update ist eine sehr charmante Firma. Die kollegiale Atmosphäre hat Tradition. Bei uns arbeiten Menschen, für die das Unternehmen mehr ist als nur ein Arbeitsplatz. Und für uns sind Mitarbeiter mehr als nur Personal.“
„Mobilität ist Leben“
Wie bei der Österreichischen Muskelforschung ÖMF mit dem Motto „Mobilität ist Leben“ stehen Mobilität sowie Forschung und Entwicklung auch bei update im Vordergrund. Deshalb unterstützt das Wiener Softwarehaus die gemeinnützige Vereinigung und überreichte Irena Milenovic und Paul Wexberg von der ÖMF eine Spende in Höhe von 8.000 Euro. Deutschmann würdigte die Leistung der ÖMF: „Es sind Organisationen wie die ÖMF und ihre Mitarbeiter, denen besonderer Dank und Anerkennung gebührt. Denn sie sorgen dafür, dass auch die Krankheiten erforscht werden, die kein Massenphänomen und damit kein Massenmarkt sind.“
Auszeichnung durch den Red Dot Award: Communication Design 2013
Gekrönt wurde die Jubiläumsfeier durch eine weltweit begehrte Auszeichnung: Für ihre mobile CRM-Lösung CRM.pad ist update mit dem renommierten Red Dot Award in der Kategorie Communication Design prämiert worden. CRM.pad ist eine mobile CRM-Lösung für Außendienstmitarbeiter, die das iPad von Apple einsetzen. „Für update ist die Auszeichnung ein wichtiger Meilenstein“, kommentiert Thomas Deutschmann. „Wir möchten mit unseren Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement neue Maßstäbe bei User Experience und Usability setzen. Dass uns das gelungen ist, beweist der Red Dot Award.“


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