ServiceNow und Uber sorgen für Sicherheit auf dem Weg zur Arbeit

Eine neue Integration ermöglicht es Arbeitnehmern, Fahrten über die Uber-Plattform direkt mit der ServiceNow Workplace Safety Management App zu buchen. [...]

Die Integration der ServiceNow Workplace Safety Management App mit Uber for Business soll Mitarbeitern eine sichere Anreise zur Arbeit ermöglichen. (c) ifeelstock - stock.adobe.com

ServiceNow kündigt eine neue Integration mit Uber for Business an. Dieser Zusammenschluss soll eines der größten Probleme von Unternehmen lösen: die Sicherheit der Mitarbeiter beim Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, sobald dies wieder ohne Bedenken möglich ist.

Im Rahmen der ServiceNow Workplace Safety Management App, die in der ServiceNow Safe Workplace Suite angeboten wird, bietet die Uber for Business Lösung eine „Book Uber“-Funktion. Darüber können Arbeitnehmer ihre Uber-Fahrt zum und vom Arbeitsplatz einfach über ihr mobiles Gerät koordinieren. Die Now Mobile-Anwendung bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, gleichzeitig Ankunftszeiten zu planen, Arbeitsbereiche zu reservieren und Gesundheitskontrollen zu verwalten. Die neue Integration folgt auf die kürzlich eingeführten neuen Funktionen und Richtlinien von Uber, die zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Fahrern und Kunden beitragen.

In nur zwei Monaten seit der Erstveröffentlichung der ServiceNow Safe Workplace Suite, die Apps zur Kontaktverfolgung, zum Management der Sicherheit am Arbeitsplatz, zur Rückmeldung der Bereitschaft von Mitarbeitenden und deren Gesundheitsüberwachung umfasst, haben mehr als 600 Organisationen die Apps heruntergeladen. Zu diesen Organisationen gehören Uber, Coca Cola European Partners, State of North Carolina, BankUnited und AmeriGas.

„Uber for Business bietet flexible und praktische Transportmöglichkeiten für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden“, sagt Blake McConnell, Senior Vice President of Employee Workflow Products, ServiceNow. „Unsere neue Integration mit Uber for Business hilft Unternehmen beim Management des Arbeitsplatzes. Durch die Leistungsfähigkeit der Now Platform unterstützt ServiceNow unsere Kunden bei der Lösung von noch nie dagewesenen Herausforderungen in Zeiten der digitalen Transformation.“

Sicheres Pendeln

„In einer pandemischen Umgebung müssen Unternehmen neu überdenken, wie der Arbeitsalltag aussieht – einschließlich des Pendlerverkehrs“, sagt Ronnie Gurion, Global Head of Uber for Business. „Unsere Partnerschaft mit ServiceNow ermöglicht es Mitarbeitenden, welche die erforderlichen Gesundheits- und Sicherheitsprüfungen erfüllen, die Fahrtenbuchungsfunktion nahtlos aus der ServiceNow-Anwendung Workplace Safety Management heraus freizuschalten. Das ist ein Ansatz, wie Uber Unternehmen und ihren Mitarbeitenden beim Übergang in diese neue Normalität helfen kann, wann immer sie dazu bereit sind.“

Die neue Integration baut auf den Aktualisierungen der ServiceNow Safe Workplace Suite auf, die auf dem Echtzeit-Feedback globaler Kunden basieren, um die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu planen. Dazu gehört auch eine Integration mit Juniper Mist zur Verbesserung der Kontaktverfolgung über KI-gesteuerte Wi-Fi- und Bluetooth LE-Netzwerke.


Mehr Artikel

News

Digitale Fähigkeiten der Österreicher:innen lassen zu wünschen übrig

39 Prozent der Beschäftigten in Österreich arbeiten nur selten mit digitalen Tools. Dabei ist klar: die Digitalisierung betrifft immer mehr Jobs. Vor diesem Hintergrund fühlt sich nur etwa jeder Achte hierzulande sehr gut auf die Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen vorbereitet. Das sind die Ergebnisse der repräsentativen kununu Arbeitsmarktstudie, für die über 3.000 Beschäftigte in Österreich befragt wurden. […]

News

Mehrheit der Unternehmen könnte den Geschäftsbetrieb nach einer Cyberattacke nicht weiterführen

Den Backups gilt sowohl die Sorge der Securityverantworlichen als auch die Aufmerksamkeit der Hacker. So zeigt die global durchgeführte ESG-Commvault-Studie „Preparedness Gap: Why Cyber-Recovery Demands a Different Approach From Disaster Recovery“, dass nur jedes fünfte Unternehmen weltweit zuversichtlich ist, nach einer Cyberattacke seine Geschäftsprozesse weiterführen zu können. […]

News

KI und Cybersicherheit eröffnen dem Channel Wachstumschancen

Der Bericht „State of the Channel 2025“ zeigt, dass die Nachfrage nach künstlicher Intelligenz im gesamten Channel gestiegen ist, insbesondere bei umsatzgenerierenden Aktivitäten. 53 Prozent der in der DACH-Region befragten Unternehmen betrachten die komplexer werdende Technologie als wichtigsten Faktor für die Kundennachfrage nach Knowhow im Channel. […]

News

Check Point integriert CloudGuard in Nutanix Cloud Platform

Check Point will mit der Kollaboration den Herausforderungen begegnen, denen sich Unternehmen bei der Migration hin zu Cloud-Infrastrukturen gegenübersehen. Durch die Nutzung des Nutanix Service Insertion Frameworks und die Unterstützung des AHV-Hypervisors bietet CloudGuard eine konsistente Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Transparenz bezüglich Bedrohungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*