Vom 16. bis 18.Juni findet im Eventhotel Pyramide in Wien erneut die SharePoint Konferenz statt, die größte derartige Veranstaltung im deutschsprachigen Raum. [...]
In den letzten beiden Jahren hat die SharePoint-Konferenz jeweils rund 500 Teilnehmer angezogen. Unter dem Motto „Working better, together – Solutions and best practices“ informieren auch heuer wieder Experten namhafter Firmen wie Microsoft und Alegri in zahlreichen Sessions und ganztägigen Workshops über Themen rund um SharePoint 2013.
Sessions gibt es unter anderem über:
- SharePoint as a Plattform Service
- Power BI und SharePoint
- SharePoint 2013 eDiscovery
- Dokumenten- und Informationsmanagement mit SharePoint und ERP-Systemen
- Einstieg in App Development
- SharePoint Hosted Apps – Was geht? Was geht nicht?
Die Konferenz bedient sowohl IT-Entscheider mit Business Know-how als auch IT-Professionals, Administratoren und Entwickler durch Sessions mit Expertenwissen. Alle Partner stehen den Besuchern auf der Partnerausstellung zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.
In rund 50 sechzigminütigen Vorträgen stellen Experten zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten der neuen SharePoint-Version vor, ob in der Cloud oder on-premise. Martina Grom und Toni Pohl führen in die Nutzung von Yammer mit SharePoint ein, um die Enterprise-Social-Strategie zu schärfen. Melanie Culver stellt die notwendigen Schritte zur Einführung eines funktionierenden Intranets innerhalb von vier Monaten vor. Martin Groblschegg erläutert die Microsoft Power BI Tools, die immer stärker in SharePoint integriert werden. Weitere Themen sind Office 365, das seit kurzem für alle offene TypeScript und App-Entwicklungen verfügbar ist. Am Abend des 17.Juni findet ein Abendevent statt. (pi)
Be the first to comment