Sharon Heidorn ist Marketing Managerin DACH bei Datto

Datto, Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die speziell für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt. [...]

Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.
Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.

 Seit Anfang März verantwortet Sharon Heidorn die Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing sowie gezielter Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie. 

MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit, auch in DACH ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch. 

Sharon Heidorn ist eine Marketingexpertin mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Sharon Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro. 

„Die Anforderungen an Managed Service Provider werden mit zunehmender Digitalisierung des Mittelstands und steigenden Cyberbedrohungen immer komplexer. Datto unterstützt MSPs dabei, in diesem anspruchsvollen Marktumfeld an der Spitze des Wettbewerbs zu stehen. Unser Marketing trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns sehr, mit Sharon Heidorn eine sehr angesehene und bestens vernetzte Expertin in unserem weltweiten Marketingteam begrüßen zu dürfen“, sagt Alan Butler, Director EMEA Marketing bei Datto, zur Ernennung von Heidorn als Marketing Managerin DACH. 

Sharon Heidorn betont, dass Datto mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed-Services-Branche einnehme. Sie freue sich schon sehr darauf, mit ihrem Teams und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen, so Heidorn. 


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*