Sharon Heidorn ist Marketing Managerin DACH bei Datto

Datto, Anbieter von cloudbasierter Software und Technologielösungen, die speziell für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs) entwickelt werden, hat Sharon Heidorn zur Marketing Managerin für die DACH-Region ernannt. [...]

Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.
Sharon Heidorn ist seit März Marketing Managerin DACH bei Datto. (c) Datto Holding Corp.

 Seit Anfang März verantwortet Sharon Heidorn die Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem starken Fokus auf Channel- und Partnermarketing sowie gezielter Demand Generation für den Marktführer im Bereich MSP-Technologie. 

MSPs spielen eine Schlüsselrolle bei der digitalen Transformation der KMU, da sie die Unternehmen mit den Technologien und IT-Services versorgen, die diese für eine erfolgreiche Digitalisierung benötigen. Die Nachfrage nach Managed Services steigt daher kontinuierlich weltweit, auch in DACH ist das MSP-Modell immer weiter auf dem Vormarsch. 

Sharon Heidorn ist eine Marketingexpertin mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der IT- und Managed-Services-Branche. Vor ihrem Eintritt bei Datto war Sharon Heidorn für das Channel-Marketing des Security-Anbieters Acronis verantwortlich. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Marketingpositionen bei dem Storage-Anbieter Quantum, bei Axis Communications und bei dem Distributor Ingram Micro. 

„Die Anforderungen an Managed Service Provider werden mit zunehmender Digitalisierung des Mittelstands und steigenden Cyberbedrohungen immer komplexer. Datto unterstützt MSPs dabei, in diesem anspruchsvollen Marktumfeld an der Spitze des Wettbewerbs zu stehen. Unser Marketing trägt einen großen Teil dazu bei und wir freuen uns sehr, mit Sharon Heidorn eine sehr angesehene und bestens vernetzte Expertin in unserem weltweiten Marketingteam begrüßen zu dürfen“, sagt Alan Butler, Director EMEA Marketing bei Datto, zur Ernennung von Heidorn als Marketing Managerin DACH. 

Sharon Heidorn betont, dass Datto mit seinem kompromisslosen MSP-Fokus und seinem Thought Leadership eine Sonderposition in der Managed-Services-Branche einnehme. Sie freue sich schon sehr darauf, mit ihrem Teams und mit gezielten Kampagnen und Aktionen zum weiteren Erfolg von Datto in der DACH-Region beizutragen, so Heidorn. 


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*