Showtime! Ingram Micro TOP22 begeistert wieder als Live-Event

Die größte ITK-Messe Österreichs mit fast 1.700 Besuchern. Die Ingram Micro TOP22 ist als Live-Event zurück. [...]

Mit zahlreichen Gewinnspielmöglichkeiten und vielen weiteren Highlights wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten. © Ingram Micro/Markus Schneidhofer

Circa 1.700 Besucher ließen sich die Gelegenheit am 22. September 2022 nicht entgehen, die Ingram Micro TOP nach einem Jahr pandemie-bedingter Pause und der hybriden Version im Vorjahr wieder live zu erleben – mehr als 70 Aussteller, top Netzwerkmöglichkeiten, spannende Innovationen und ein vielfältiges Infotainment-Programm zeichneten den erfolgreichen Messetag aus.

It’s Showtime!

Nach zwei Jahren Pause der Live-Messe präsentierten am 22. September 2022 wieder über 70 namhafte Aussteller der ITK-Branche bei der Ingram Micro TOP22 die neuesten Innovationen und Technologietrends.

Dabei wurde der altbekannte Messebereich in der Pyramide Vösendorf aufgrund des großen Interesses der Hersteller und Partner erweitert und umfasste nun eine Gesamtfläche von ca. 6.000 m2. Im bewährten „Theme-Park“-Konzept, unter anderem gegliedert in die Bereiche Cloud, Security, Mobility, Digital Signage, konnten die Besucher in den direkten Austausch mit den Herstellern treten und sich über die neuesten Produkte informieren.

Auch das vielfältige One-Stop-Shop-Konzept des ITK-Distributors wurde erlebbar gemacht. Die Spezialisten von Ingram Micro, zum Beispiel aus den Bereichen Distribution, Cyber Security, Cloud sowie Commerce & Lifecycle Services, standen Fachbesuchern und Presse für ausführliche Experten-Gespräche zur Verfügung.

Zusätzlich lieferten zahlreiche Vorträge und Workshops, unter anderem von Ingram Micro, Microsoft, DELL Technologies, LENOVO und vielen weiteren, spannende Einblicke in die Technologie von morgen.

„Nach der erfolgreichen Hybrid-Edition im Vorjahr konnte unsere TOP dieses Jahr endlich wieder als Live-Event stattfinden. Der persönliche Austausch stand daher klar im Fokus. Durch die Kombination von Trending Topics mit Infotainment-Charakter ist es uns erneut gelungen, ein State-of-the-Art-Messeerlebnis für die ITK-Branche zu bieten“, freut sich Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.

Menschen, Technik & Innovationen

Im Sinne des diesjährigen Mottos „It’s Showtime!“ holte die ITK-Fachhandelsmesse Branchenexperten, die neuesten Technologietrends und Innovationen vor den Vorhang.

Neben der Zukunft der Arbeitswelt, modernen Back-up- sowie neuesten Cloud- und Cyber Security-Lösungen war durch die Einbindung der EDUC8 und der Präsentation von Neuerungen im Education-Equipment-Sektor auch der Bildungsbereich vertreten.

Moderiert von Elke Rock und Olivia Peter sowie abgerundet von kulinarischen Highlights und Gewinnspielmöglichkeiten wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Den Abschluss bildete die Best Contact Party als größter Branchentreff des ITK-Sektors. Grooviger Sound, eine 360°-Bar, eine Arcade Area sowie ein Casino-Bereich mit Roulette- und Black Jack-Tisch sorgten für kurzweiliges Entertainment.

Dosenschießen, ein Riesen-Wuzzler und das Bull Riding Rodeo unterstrichen das diesjährige Motto „It’s Showtime!“ einmal mehr. Musikalisch sorgte Aygyul Leto, Looperin, Sängerin und Musikerin in Personalunion und eine der fünf besten weiblichen Beatboxerinnen weltweit, mit ihrer Band für einen gelungenen Ausklang.

Die Jubiläumsveranstaltung anlässlich der 20. Ausgabe der Ingram Micro TOP im Jahr 2023 ist bereits in Planung.


Mehr Artikel

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*