AP 5, neuestes Mitglied der Wireless-Access-Point-Familie, macht mit Sophos RED ausgestattete Zweigstellen schnell und einfach WLAN-fähig. [...]
Sophos bringt seinen Wireless Access Point AP 5 auf den Markt. Die neueste Erweiterung dieser Produktfamilie ist speziell auf die Nutzung zusammen mit dem Sophos Remote Ethernet Device RED 10 ausgelegt und ermöglicht die sichere WLAN-Nutzung in Außenstellen, so die Angaben des Herstellers. Dabei unterstützt der AP 5 das Frequenzband 2,4 GHz, bis zu fünf Anwender, aktuelle WLAN-Sicherheitsstandards sowie einen Datentransfer von bis zu 150 Mbit/s. Einfach ist die Installation des Geräts: Es wird einfach per USB-Anschluss mit der RED verbunden, erscheint anschließend im Benutzer-Interface der Sophos UTM und ist innerhalb von Minuten einsatzbereit – und das mit dem kompletten Sicherheitspaket der Firmenzentrale.
„Wir wurden immer wieder angefragt, die innovativen Möglichkeiten der Sophos-RED-Geräte mit WLAN weiter aufzuwerten. Dank der AP 5 realisieren wir diesen Wunsch nun mit einem kompakten und extrem einfach einzusetzenden Produkt“, so Martin Becker, Produktmanager bei Sophos. „Mit einem per USB erweiterbaren Access Point anstelle einer komplett neuen RED-Appliance schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen profitieren Kunden, die bereits eine RED nutzen, von der Erweiterung, und zum anderen kann das System mit zukünftigen Sophos UTM-Appliances verwendet werden.“
Be the first to comment