Simone Ruprechter ist Head of Digital Business Services Austria bei SAP

In ihrer neuen Rolle als Head of Digital Business Services verantwortet die Kärntnerin Simone Ruprechter (42) seit April 2019 das Services und Consulting Business der SAP in Österreich. [...]

Seit April verantwortet Simone Ruprechter als Head of Digital Business Services das Services und Consulting Business der SAP in Österreich.
Seit April verantwortet Simone Ruprechter als Head of Digital Business Services das Services und Consulting Business der SAP in Österreich. (c) SAP

Bereits 2007 startete Ruprechter ihren Werdegang bei der SAP als Beraterin. Anschließend war sie als Projektleiterin und Consulting Managerin tätig. Zuletzt begleitete sie seit 2016 als Head of Services Sales in Österreich die Serviceangebote und Entwicklungen der Kundenbeziehungen.

Vor ihrer Zeit bei SAP sammelte Simone Ruprechter erste Erfahrungen im IT-Consulting und gründete ihr eigenes Start-up im Bereich Unternehmensberatung.

Simone Ruprechter beendete ihr Studium in technischer Physik an der Technischen Universität Graz mit dem Schwerpunkt Neutronenphysik.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*