Skalierbare Backup-as-a-Service-Lösung mit Datensicherung und Ransomware-Wiederherstellung

Veeam Software und Lenovo haben die Verfügbarkeit von Lenovo TruScale Backup mit Veeam bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine Cloud-ähnliche On-Premises-Lösung, die Workloads unabhängig von ihrem Standort sichert und Kunden die Möglichkeit bietet, ihre Infrastruktur nach Bedarf zu skalieren. [...]

Unternehmen benötigen aufgrund der Komplexität ihrer IT-Systeme und der sich ständig weiterentwickelnden Cyber-Bedrohungen eine zuverlässige Datensicherung und -wiederherstellung. (c) stock.adobe.com/khunkornStudio

TruScale Backup with Veeam kombiniert Lenovo ThinkSystem Server und Storage, Veeam Backup & Replication, Veeam ONE und Lenovo TruScale-Services, um eine Datensicherung als Service für eine problemlose Bereitstellung vor Ort oder an einem gemeinsamen Standort bereitzustellen. Dies hilft den Kunden, die Wiederherstellungszeit zu verkürzen, die IT-Komplexität zu vereinfachen und die Datenhoheit zu wahren.

„Unternehmen haben schon genug Herausforderungen, wenn es darum geht, ihre Infrastruktur schnell zu skalieren. TruScale Backup with Veeam bietet ihnen nicht nur Einfachheit durch die Reduzierung der IT-Komplexität, sondern gewährleistet auch den Schutz und die Kontrolle ihrer Daten, egal wo sie sich befinden. Mit den führenden Datensicherungs- und Disaster Recovery-Lösungen von Veeam können sich unsere gemeinsamen Kunden auf ihr Geschäft konzentrieren“, sagt John Jester, Chief Revenue Officer (CRO) bei Veeam.

Unternehmen benötigen aufgrund der Komplexität ihrer IT-Systeme und der sich ständig weiterentwickelnden Cyber-Bedrohungen eine zuverlässige Datensicherung und -wiederherstellung. Laut Gartner werden bis 2028 75 Prozent der großen Unternehmen BaaS nutzen, verglichen mit 15 Prozent im Jahr 2024. Eine im Januar 2023 von IDC durchgeführte Umfrage ergab, dass 47 Prozent der Befragten Storage-as-a-Service (STaaS) vor Ort einsetzen, weitere 32 Prozent planten dies für 2023. Als Hauptgründe wurden die Notwendigkeit genannt, die Speicherkapazität bei Bedarf zu erweitern und die Bereitstellung von Speicherplatz zu beschleunigen.

„Lenovo TruScale Backup with Veeam ist aus mehreren Gründen eine gute Wahl für Backup-as-a-Service. Es bietet Kunden nicht nur den taktischen Vorteil des Schutzes vor Ransomware mit standardmäßiger Unangreifbarkeit, sondern TruScale bietet auch eine vom ersten Moment an maßgeschneiderte Lösung mit Cloud-ähnlichen wirtschaftlichen Bedingungen, um bei Bedarf hoch- oder herunterskalieren zu können. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Veeam, um unseren Kunden diese und viele weitere Vorteile bieten zu können“, so Dale Aultman, Vice President & General Manager, Hybrid Cloud Services bei Lenovo.

TruScale Backup with Veeam hilft Kunden, ihre geschäftskritischen Daten effizient zu schützen und im Falle eines Cyberangriffs sicher wiederherzustellen. Der Service unterstützt Kunden auch bei der einfachen Einhaltung der 3-2-1-1-0-Best-Practice für Backups zur sicheren Datenspeicherung. Kunden können einfach und ohne zusätzliche Kosten mehrere Kopien der gesicherten Daten erstellen, um die Best Practices einzuhalten und die gewünschten Recovery Point Objectives (RPOs) ohne Fehler in ihren Backups zu erreichen.

Weitere wichtige Vorteile von TruScale Backup with Veeam sind eine Cloud-ähnliche Erfahrung und wirtschaftliche Bedingungen vor Ort, die Verbesserung der Zuverlässigkeit der Datensicherung durch granulare, selbstverwaltete virtuelle Maschinen (VM) und Dateiwiederherstellung sowie die Entlastung der IT-Teams der Kunden von alltäglichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Lebenszyklus von Backups und der Kapazitätsplanung durch skalierbare On-Demand-Bereitstellung.
TruScale Backup with Veeam ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier.


Mehr Artikel

News

KI muss energieeffizienter werden

Das Training eines einzigen KI-Modells verbraucht laut Internationaler Energieagentur (IEA) so viel Strom wie hundert US-Haushalte in einem Jahr, während generative KI-Lösungen 33 mal mehr Energie benötigen als eine zweckgebundene Software. Die IEA prognostiziert daher, dass Rechenzentren bis 2030 für sechs Prozent der weltweiten CO2-Bilanz verantwortlich sein werden – im Vergleich zu 1 bis 1,6 Prozent im Jahr 2022. […]

News

4 von 5 Unternehmen in Österreich nutzen die Cloud

Eine von A1 in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass Cloud Services in österreichischen Unternehmen fest etabliert sind. Der mit Abstand wichtigste Use Case für die Cloud ist die Erhöhung der Cybersecurity. Jedoch werden Sicherheitsaspekte, die Sicherstellung der Datenhoheit und der Datenschutz auch als die größten Herausforderungen im Zusammenhang mit der Cloud gesehen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*