Skype & Co. in HD-Videokonferenzsysteme einbinden

Value Added Distributor Zycko Networks hat neue Videokonferenzsysteme von Lifesize im Angebot. [...]

Insbesondere mittelständische Unternehmen nutzen vermehrt Anwendungen wie Skype, Microsoft Link oder Google Hangouts, um mit Partnern und Kunden per Videokonferenz zu kommunizieren. Das einzige Manko, das mit den praktischen Tools häufig einhergeht, ist die unzureichende Sprach- bzw. Bildqualität. Verbessern lässt sich dies beispielsweise mit dem neuen Icon Flex-Videokonferenzsystem von Lifesize. Es hebt die Bildwiedergabe auf bis zu 1080 Pixel an. Icon Flex ist über Value Added Distributor Zycko Networks erhältlich. Ebenfalls neu im Sortiment ist die Serie Lifesize Icon 400 speziell für kleinere Meeting-Räume.

Hinter Lifesize Icon Flex verbirgt sich eine leistungsfähige Video- und Audio-konferenzlösung, die mit gängigen Applikationen wie Skype, Microsoft Lync, Google Hangouts, Cisco Jabber sowie der hauseigene Lifesize Cloud kompatibel ist. Das System wird einfach per USB an das jeweilige Endgerät angeschlossen, auf dem die Videoapplikation installiert ist. Die integrierte Kamera verfügt über eine Weitwinkelfunktion und einen 3-fach optischen Zoom, der sich besonders für kleinere Konferenzräume eignet.

Mit der neuen Lifesize Icon 400-Serie hält Zycko zudem eine eigenständige Lösung für kleine Meeting-Räume bereit. Sie ermöglicht ein 1080p HD-Bild mit 6-fach Zoom und klarer Tonausgabe. Über die Lifesize Cloud eröffnet sich das komplette Konferenzangebot, z.B. das Hinzufügen weiterer Personen zu einer laufendem Video-Meeting. Des Weiteren können Nutzer Konferenzen aufzeichnen und streamen, sodass Personen, die nicht teilnehmen konnten, die Konferenz im Nachhinein anschauen können. Hinsichtlich der Sicherheit bietet die Lifesize Cloud außerdem eine Firewall sowie automatische Software-Updates. Das Plus an Komfort ermöglicht die Fernbedienung.

Um seinen Partnern die neuen Produkte vorzustellen, veranstaltet Zycko am 19. Februar um 15.00 Uhr ein Webinar. Weitere Themen sind die Lifesize Cloud, begleitende Marketingaktionen etc. Die Anmeldung kann hier vorgenommen werden.

Wer die Lösungen vorab testen möchte, kann eine ausgefallene Live Demo bei Zycko buchen. Die HD-Qualität der Lifesize Videolösungen lässt sich am besten bei einem Blick ins Zycko-eigene Terrarium testen, in dem drei Bartagamen wohnen. Die Tierchen sind von einer Reptilienauffangstation ins Münchner Office umgezogen und können per Lifesize-Installation in hochauflösender Qualität betrachtet werden. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*