Slim: Kein Interesse an weiteren Käufen in Europa

Der mexikanische Milliardär Carlos Slim hat nach seinem Einstieg bei der Telekom Austria und der niederländischen KPN nach eigenen Worten kein Interesse an weiteren Zukäufen in der europäischen Telekommunikationsbranche. [...]

Der mexikanische Milliardär Carlos Slim hat nach seinem Einstieg bei der Telekom Austria und der niederländischen KPN nach eigenen Worten kein Interesse an weiteren Zukäufen in der europäischen Telekommunikationsbranche. „Im Moment sind wir nicht auf der Suche“, sagte Slim am Dienstag am Rande eines Empfangs des US-Botschafters in der Stadt Mexiko. Zunächst werde das gestärkt, was er besitze.
Slims Telekomkonzern America Movil ist bereits in vielen lateinamerikanischen Ländern aktiv. In Europa erhöhte der Konzern zuletzt seine Beteiligung an KPN auf 27,7 Prozent und vereinbarte eine Aufstockung seiner Beteiligung an der Telekom Austria auf zumindest 23 Prozent. Viele europäische Telekomunternehmen sind derzeit günstig zu haben, weil die Aktienkurse wegen des starken Wettbewerbs, des Drucks der Aufsichtsbehörden und der Wirtschaftskrise in einigen Ländern gefallen sind.


Mehr Artikel

Gerold Pulverer, Business Management der Insight in Österreich (c) Insight Technology Solutions GmbH
Interview

DaaS als Gamechanger im IT-Management

Die moderne Arbeitswelt erfordert Flexibilität und Mobilität. Mitarbeitende nutzen längst nicht nur einen Büro-PC, sondern mehrere IT-Geräte. Unternehmen stehen dadurch vor der Frage: Wie lässt sich dieses Geräte-Management effizient und nachhaltig gestalten? Insight bietet mit »Flex for Devices« ein Device as a Service (DaaS)-Modell, das strukturierte Verwaltung, ökologische Nachhaltigkeit und finanzielle Flexibilität ermöglicht. ITWELT.at hat dazu mit Gerold Pulverer, Business Management von Insight in Österreich, ein Interview geführt. […]

News

Deep Observability und fünf weitere Schritte zur NIS-2-Konformität

Noch immer steht das genaue Datum nicht fest, ab wann die europäische NIS2-2 Richtline offiziell in Kraft treten wird. Das übergeordnete Ziel ist bekanntlich, die Cybersicherheit und -resilienz in Unternehmen auf europäischer und nationaler Ebene zu stärken. Sichtbarkeit bis zur Netzwerkebene (Deep Observability) wird daher immer entscheidender und wandelt sich für Unternehmen vom „Nice-to-have“ zum „Must-have“. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*