Auf der CES (Consumer Electronic Show), die erstmals in einem virtuellem Format abgehalten wurde, präsentierte Sony ein Feuerwerk an Innovationen, darunter VISION-S. Die Technik ist jetzt vom Reißbrett in der wirklichen Welt angekommen und wird derzeit in Österreich getestet. [...]
Von der PlayStation5 über weiterentwickelte Drohnenfotografie namens Airpeak bis hin zur Smart-Mobility-Technik Vision-S präsentierte Sony auf der CES 2021, die am 14. Jänner zu Ende ging, neue Technologien aus zwölf Themenbereichen, die unser Leben besser, sicherer und unterhaltsamer machen sollen. „Mit der Technologie von Sony kennt Kreativität keine Grenzen“, zeigt sich Kenichiro Yoshida, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Sony, in einer Online-Ansprache von den technischen Entwicklungen seines Hauses begeistert.
VISION-S
VISION-S ist eine Technologie, mit der Sony anhand von 40 Sensoren und einer 360 Grad umfassenden Scan der Umgebung des Autos die Sicherheit, die Anpassungsfähigkeit an die Fahrbedingungen, aber auch die Unterhaltungsmöglichkeiten während der Fahrt dramatisch erhöhen will. Im Dezember ist die VISION-S in die nächste Phase getreten, da zu diesem Zeitpunkt die ersten Tests auf öffentlichen Straßen begannen, die der technischen Beratung dienen. Diese Tests finden alle in Österreich statt.
Nachfolgend ein Video, das eine VISION-S-Autofahrt vom jetzt zu Magna Steyr gehörenden Werk Thondorf (das sogenannte Zweier-Werk) durch eine verschneite steirische Winterlandschaft zeigt.
Achtung Sony-Fans: Alle Inhalte von Sony zur CES 2021 sind über die neue digitale Event-Plattform „Sony Square“ zugänglich. Diese Plattform wurde zur CES 2021 eingeführt und wird auch bei künftigen digitalen Events Informationen zu Produkten, Inhalten und Technologien aus der gesamten Sony Group bereitstellen.
Interessierte finden weitere Infos (auf Englisch und Japanisch), Bilder und Videos über VISION-S unter www.sony.net/SonyInfo/vision-s/.
Be the first to comment