smartpoint day 2012 in Wien und Linz

Smartpoint IT Consulting stellt im Rahmen des smartpoint day 2012 Lösungen für den effizienten und interaktiven Umgang mit Geschäftsprozessen vor. [...]

Am 3. Oktober bei Microsoft Wien sowie am 17. Oktober im TECHCENTER Linz zeigt Smartpoint gemeinsam mit Partnern und Kunden praktische Ansätze zu aktuellen Anforderungen von IT-basierenden Lösungen in zwei parallelen Thementracks für CRM und ECM/BPM. 
Zur Aufarbeitung des Themas CRM dient ein fiktives Unternehmensbeispiel, welches die Entwicklung eines neuen Geschäftsbereiches zur Aufgabe hat. Im Rahmen dieses Thementracks werden Möglichkeiten einer effektiven Marktaufbereitung sowie operativen Marktbearbeitung mit Microsoft Dynamics CRM 2011 vorgestellt. Eine wesentliche Rolle spielt dabei smartHEROLD. Diese neue smartpoint-Komponente dient dem direkten Datentransfer zwischen HEROLD.at und Microsoft CRM. Ebenfalls im Einsatz ist der mailworx-CRM-Konnektor zum Newsletter-Tool mailworx. Ergänzend dazu wird auch der professionelle Einsatz von Social Media im Kundendialog vorgestellt.
Thomas Werani von der Johannes Kepler Universität wird mit seinem Vortrag „Vom strategischen CRM zum wertbasierten Marketing“, anlehnend an das Projektbeispiel, die wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um das Thema CRM näher beleuchten. Thomas Habegger von SONNENTOR hält den Referenzvortrag „Gelebte Kundenbeziehungen bei SONNENTOR“. SONNENTOR setzt auf Microsoft Dynamics CRM 2011 und die dazugehörende Geschäftsprozess-Beratung aus dem Smartpoint-CRM-Team.
Im zweiten Thementrack erfahren die Teilnehmer der Roadshow aktuelle ECM- und BPM-Trends und praktische Einsatzmöglichkeiten. Der Bogen spannt sich von Expertenvorträgen, Fachvorträgen bis hin zu konkreten Kundenbeispielen. Erfolgreiche Projektumsetzungen werden mittels Mehrwertaufbereitung für das jeweilige Unternehmen dargestellt. ECM-Neuigkeiten und Zukunftsaussichten vom ECM-Experten Christian Dlapka bilden den Beginn des nachmittäglichen Themenblockes. Anschließend werden Anwendungsszenarien, wie das Abteilungshandbuch beim AKH Linz (Qualitätsmanagement-Lösung) mit Microsoft SharePoint, das Management Cockpit bei Greiner Holding AG (smartBI mit SharePoint) und „myDoka.com“ ein Extranet-Kunden-Portal bei der Umdasch AG mit SharePoint 2010 vorgestellt. Darüber hinaus wird die Digital Asset Management Plattform von Celum präsentiert. Smartpoint hat für diese Plattform die Integrations-Lösung „SharePoint.connect“ entwickelt, die SharePoint Anwendern Zugang zum Celum-Content ermöglicht.
Johannes Edler von der FH Hagenberg geht anschließend auf das entstehende Spannungsfeld zwischen Mitarbeitern und Unternehmen im Rahmen der neuen Welt des Arbeitens ein. Den Abschluss zum Thema BPM bilden Workflow-Kundenlösungen bei der voestalpine Giesserei sowie bei Gebauer und Griller, ergänzt mit Neuigkeiten der beiden führenden Workflow-Hersteller Nintex und K2.
Harald Leitenmüller von Microsoft Österreich bildet mit seinem Vortrag „Collaboration im Social Enterprise 3.0“ den Schlusspunkt dieser Nachmittags-Veranstaltung. Der Beitrag veranschaulicht die Microsoft-Vision IT-basierender Möglichkeiten der Business Kommunikation in den kommenden Jahren und wird dabei auch einen Ausblick auf SharePoint 2013 geben. 
Zum Ausklang des Tages wird den Besuchern des smartpoint day ein unterhaltsames Highlight geboten. In Wien wird mit dem Programm: Klaus Eckel & Günther Lainer „99“ im Kabarett Rothneusiedlerhof bzw. in Linz mit der Komödie: „La Dolce Vita & Scandale 2“ im Theater in der Innenstadt ein humoristischer Leckerbissen mit kulinarischer Begleitung präsentiert. (pi)

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