Social Media-Nutzung: Facebook verliert die Jugend

Laut aktueller Statista Global Consumer Survey verändert sich die Zielgruppe von Facebook sehr. Die Nutzer werden immer älter. [...]

In Österreich nutzen 79 Prozent der Befragten Facebook, 66 Prozent sind zwischen 1995 und 2012 geboren (c) pixabay.com

2,8 Milliarden monatlich aktive Nutzer, 86 Milliarden US-Dollar Umsatz, 29 Milliarden US-Dollar Gewinn – 2020 war für Facebook zweifellos ein gutes Jahr. Ob es immer so weiter gehen wird, ist indes fraglich. Denn bei den Jüngeren verliert das größte soziale Netzwerk der Welt sichtbar an Popularität. Zwar nutzen 75 Prozent der für den Statista Global Consumer Survey befragten Menschen in Deutschland Facebook. Aber bei den zwischen 1995 und 2012 geborenen schrumpft dieser Wert auf 54 Prozent. Auch in anderen Ländern sinkt der Anteil der NutzerInnen unter Angehörigen von iGeneration beziehungsweise Generation Z deutlich.

(c) Statista

Mehr Artikel

News

Ein Schritt zu mehr digitaler Souveränität für Europa

CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das CISPE Gaia-X Digital Clearing House in das Gaia-X-Ökosystem. Das ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*