Software AG bündelt Go-to-Market-Aktivitäten in einem Vorstandsressort

Die Software AG erweitert ihren Vorstand: Mit Eric Duffaut wurde ein neues Vorstandsmitglied für globalen Vertrieb, Beratung und Marketing als Chief Customer Officer ernannt. [...]

Der Aufsichtsrat der Software AG hat Eric Duffaut zum 1. Oktober 2014 als Mitglied des Vorstands bestellt. Duffaut wird in der neuen Funktion als Chief Customer Officer weltweit die Bereiche Vertrieb, Consulting Services und Marketing verantworten.

Andreas Bereczky, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Software AG, kommentierte die Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds mit den Worten: „Mit Eric Duffaut konnten wir eine profilierte Führungspersönlichkeit gewinnen, die über erstklassige, langjährige internationale Management- und Vertriebserfahrung in der Softwarebranche verfügt.“

Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, betonte: „Mit der Ernennung von Eric Duffaut bündeln wir alle Go-to-Market-Aktivitäten in einem Vorstandsressort. Damit beschleunigen wir unseren Transformationskurs und unsere Ausrichtung auf eine vollkommen kundenzentrierte Organisation. Mit dieser neuen Organisationsstruktur stärken wir unseren Direktvertrieb und den Ausbau unseres globalen Partner-Ökosystems.“

Eric Duffaut war zuvor in verschiedenen globalen Führungspositionen im Vertrieb bei Oracle und SAP tätig, zuletzt als Corporate Officer und President des globalen Partner-Ökosystems bei SAP. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*