Software AG startet weltweiten Ideen-Wettbewerb an Hochschulen

Die Software AG ruft zum ersten universitären Ideen-Wettbewerb für die Innovation World 2014 auf. Die Idee soll dabei die Software AG Suite mit ihren Daten-, Integrations- und Prozessplattformen nutzen und diese anschaulich darstellen. [...]

Damit sind Lehrstuhlangehörige und Studierende von Hochschulen weltweit aufgefordert, ein Konzept mit einer kreativen Idee und der Beschreibung eines Modells für ein Vorzeigeprojekt einzureichen, das auf der diesjährigen Innovation World vom 13. – 15. Oktober 2014 in New Orleans präsentiert wird. 
Das Modell soll die Technologie der Software AG nutzen und das Potenzial der Software im Hinblick auf die vier Mega-Trends Big Data, Mobile, Social und Cloud praxisnah und in einem realen Modell-Szenario präsentieren. Das Gewinner-Team erhält für die Umsetzung des Vorzeigeprojektes einen Gewinn von bis zu 10.000 Dollar.
Die Software AG Suite unterstützt Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den Technologien der Software AG für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren Prozesse. Um den Nutzen, den Unternehmen vom Portfolio des Darmstädter Software-Herstellers haben, sichtbar und erfahrbar zu machen, sind Lehrstuhlangehörige und Studierende weltweit aufgerufen, Lösungen in einem eingängigen Modell abzubilden. Das ausgewählte Modell des Gewinners wird dann im kommenden Jahr auf der Innovation World 2014 aufgebaut und dem Innovation World-Publikum von Studierenden präsentiert.
Der aktuelle Wettbewerb für die Innovation World 2014 startet ab sofort; Interessenten können sich bis zum 28. Februar 2014 hier anmelden. Das Konzept muss anschließend bis zum 17. April 2014 eingereicht werden. Das Gewinner-Team wird am 1. Mai 2014 benachrichtigt und erhält ein Funding von bis zu 10.000 Dollar zur Realisierung des Vorzeigeprojektes, das dann auf der Innovation World 2014 vom 13.-15. Oktober 2014 präsentiert wird.
Alle weiteren Informationen, Bedingungen und Anmeldeformulare gibt es auf der Website zum Ideen-Wettbewerb der Innovation World 2014. 

Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*