Software AG und Detego beschließen Partnerschaft

Software AG und Detego, Marktführer im Bereich Real-Time Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben. [...]

Gemeinsam bieten die beiden Partner Modehändlern eine nahtlose Integration von Echtzeit-Analysen und Artikeltransparenz auf Einzelteilebene und ermöglichen eine digitale Business-Transformation, ohne dabei bestehende IT-Strukturen zu verändern. Die RFID basierende Detego Suite liefert Echtzeit-Einblicke auf Einzelteilebene in den Warenbestand eines Einzelhändlers (im Store sowie im Lager) und umfassende Analysen und Reportings. Die Digital Business Platform der Software AG unterstützt Einzelhändler, die Detego Suite mit den bestehenden ERP- und CRM-Systemen sowie IT-Infrastrukturen erfolgreich zusammenzuführen.

Oliver Guy, Retail Industry Director, Software AG: „Der digitale Wandel ist eine treibende Kraft, die traditionelle Geschäftsmethoden verdrängt und die Einzelhändlern helfen kann, wettbewerbsfähiger zu werden und langfristig erfolgreich zu agieren. Die Kombination der Detego Suite mit der Digital Business Platform der Software AG ermöglicht eine vollkommen neue Art und Weise der Kundeninteraktion und der Schaffung eines einzigarten Einkaufserlebnisses.“ Detego ermöglicht es Modehändlern, eine ihrer größten und wertvollsten Investitionen zu nutzen – ihre Stores – indem sie diese in digitale Hubs umwandeln. Die Partnerschaft mit der Software AG ermöglicht es Detego, neue Maßstäbe für eine kosteneffiziente und schnelle Implementierung von In-Store Software zu setzen.

Uwe Hennig, Chief Executive Officer, Detego: „Modeeinzelhändler haben das Ziel, ein durchgängig positives  Einkaufserlebnis für ihre Kunden zu schaffen. Wir freuen uns sehr, mit der Software AG zusammenzuarbeiten und gemeinsam bestehende IT-Systeme unserer Kunden zu optimieren und ihnen ein innovatives Omnichannel Retailing und neue Geschäftsmodelle zu ermöglichen. Zeit, Kosten und Investitionssicherheit sind Schlüsselfaktoren für den Modehandel, wenn es darum geht, digitale und Omni-Channel Strategien zu realisieren.“
Die Software AG unterstützt viele Einzelhändler dabei, ihre Omnichannel-Strategien umzusetzen. Eine komplette Bestandssicht ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil, um Kundenversprechen über alle Kanäle zu erfüllen, denn ohne diese Informationen sieht sich ein Unternehmen mit überschüssigen Beständen und verlorenen Aufträgen konfrontiert.
Oliver Guy ergänzt:“Der digitale Wandel von Einzelhändlern ist mehr als ein IT-Upgrade oder Add-on, sondern vielmehr eine neue Weise an Dinge heranzugehen. Die Software AG versteht dies und unterstützt Einzelhändler mit Hilfe der Digital Business Platform beim digitalen Wandel von klassischen Filialen zu digitalen Showrooms. Da Einzelhändler in der Lage sein müssen verschiedenste Bestands – und eCommerce-Systeme zu verbinden, bietet die Software AG einen unabhängigen Ansatz zur Softwareintegration. Das bedeutet, es sind keine Vendor Lock-Ins oder Lock-Outs zu befürchten.“


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