ITandTEL, eine Marke der E-Werk Wels, empfing am 29. August zum Wissentransfer im O.K Centrum in Linz. Der zweite Termin der Veranstaltungsreihe "SpirIT" drehte sich um die "Cloud". [...]
„ITandTEL bringt für SpirIT Menschen zusammen, die etwas zu sagen haben und einen intensiven Gedankenaustausch anregen. Es geht um Themen, welche die Welt der Informationstechnologie und darüber hinaus bewegen“, so Bernhard Peham, Geschäftsleiter von ITandTEL. Experten erläuterten die neuen Technologien. Peham regte in seiner Präsentation über Visionen von ITandTEL besonders zum Nachdenken an: „Wir müssen Geld ausgeben für den Schutz unserer persönlichen und ökonomischen Daten. Es geht um die Souveränität für die Republik. Es geht um den Aufbau einer Cyber-Miliz zur Prävention von Spionage, Terrorismus und Gefährdung von Infrastrukturen durch Hacker.“
Andreas Michal, Leitung IT bei Doppler Mineralöle GmbH, erklärte den Weg vom physischen zum virtuellen Client und veranschaulichte, warum Produkte wie DaaS von ITandTEL den Arbeitsplatz der Zukunft bilden. Er rechnete anhand eines komplexen Beispiels vor, wie wirtschaftlich virtuelle Arbeitsplätze sind.
Das O.K Offene Kulturhaus – Centrum für Gegenwartskunst in Linz war der Schauplatz dieses Expertentreffens. SpirIT #3 ist für November in Steyr geplant. Dann wird diskutiert, wie lokale Netze miteinander verbunden werden und ein störungsfreier, schneller und sicherer Fluss sensibler Firmendaten gewährleistet wird. (pi)
Be the first to comment