Wie Rohan Kumar, Corporate Vice President Azure Data bei Microsoft mitgeteilt hat, ist SQL Server 2022 seit Mitte November allgemein verfügbar. [...]
Microsoft hat die allgemeine Verfügbarkeit von SQL Server 2022 angekündigt, der bisher Azure-fähigsten Version von SQL Server, die weitere Innovationen in den Bereichen Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit bieten soll. SQL Server 2022 ist ein Kernelement der Microsoft Intelligent Data Platform. Die Plattform integriert operative Datenbanken, Analytik und Data Governance.
Wie Software-Distributor Zoschke Data mitgeteilt hat, sollen Großkunden mit Enterprise Agreements als erstes in den Genuss der neuen Version kommen. Über alle anderen Lizenzmodelle soll die neue Version voraussichtlich bis Januar 2023 verfügbar sein. Kunden mit einer aktiven Visual Studio Subscription können SQL Server 2022 Developer Edition schon jetzt herunterladen und verwenden.
Die Original-Mitteilung zur allgemeinen Verfügbarkeit von SQL Server 2022 finden Sie hier.
*Bernhard Lauer beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit IT-Themen und bereitet diese als Autor und Redakteur auf – unter anderem für die dotnetpro. Programmieren gelernt hat er mit dem C64 und Basic. Er hat über die Anfänge von Java, JavaScript, HTML und .NET berichtet und sich zuletzt mit Python beschäftigt, nicht zuletzt deshalb, weil es ohne Semikolons auskommt ;-).
Be the first to comment