Die Wiener KiwiSecurity Software GmbH erweitert ihr Management. Die Generalversammlung hat Thomas Streimelweger zum Geschäftsführer ernannt. [...]
Streimelweger hat als Vorstand der red-stars.com data AG die strategische Beteiligung an KiwiSecurity verhandelt und soll gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Stephan Sutor die globale Expansion vorantreiben. Ihnen zur Seite steht das bisherige Managementteam um Klemens Kraus (Technik & Entwicklung), Florian Matusek (Strategische Projekte & Allianzen) und Ahmed Asfour (International & Marketing).
Thomas Streimelweger gründete 1987 den Vorgänger der heutigen S&T AG, brachte das Unternehmen an die Börse und entwickelte das einstige IT-Consulting-Unternehmen zum Systemhaus, als Global-Player mit Eigentechnologie und einem Schwerpunkt in Security Appliances.
„Die Unternehmensgründer der KiwiSecurity haben das Startup mit einer weltweit führenden Plattform für die Automatisierung sicherheitsrelevanter Analysen von Informationen aus Bild- und Videodaten ausgestattet. Sie haben 13 Lösungen als selbstinstallierbare Einzel-Applikationen entwickelt“, beschreibt Streimelweger die Kernkompetenzen des Unternehmens, „Es wurden mehrere erfolgskritische Verfahren entwickelt und über internationale Patente gesichert. Der KiwiVision Privacy Protector ist seit 2009 das weltweit einzige Verfahren, das den strengen Anforderungen an die Daten- und Privatsphären-Sicherung standhält und mit dem EuroPriSe zertifiziert ist.“
In diesen Technologien sieht Streimelweger ausgezeichnete Voraussetzungen für die weiteren Wachstumsziele, besonders in Verbindung mit Kooperationsvereinbarungen, die eine professionelle Vermarktung des KiwiVision Portfolios in Europa und darüber hinaus durch namhafte Unternehmen sicherstellen sollen.
Vor der Gründung von S&T war Streimelweger bei Hewlett Packard, AWT/Creditanstalt, Mannesmann Rexroth und bei Renault Österreich in unterschiedlichen Führungsaufgaben tätig.
Streimelweger studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und hält einen Abschluss in Elektrotechnik. Er war Diplomat des Malteser Ordens, Rotarier und engagierte sich ehrenamtlich im Advisory Board des MAK und beim Verein Freunde des Belvederes. Im Jahre 2007 wurde ihm durch den Bundesminister für Wirtschaft, das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. (pi)
Be the first to comment