Die S&T-Tochtergesellschaft computer betting company GmbH hat mit einem staatsnahen russischen Kunden einen Rahmenvertrag über die Lieferung eigenentwickelter Client- und Server-Software für Unterhaltungsterminals abgeschlossen. [...]
Im Rahmen dieser Vereinbarung werden rund 1.000 Endgeräte mit der cloudbasierten Software ausgestattet und vernetzt. Die Lizenz- und Wartungseinnahmen dafür berechnen sich je nach Nutzung dynamisch und betragen laut S&T jährlich über eine Million Euro.
S&T rechnet auf den stark wachsenden russischen Märkten mit steigenden Einnahmen und weiteren Geschäftsabschlüssen. „Mit unserem Know-how als IT-Lösungsanbieter und insbesondere auch der in den letzten Jahren aufgebauten Expertise in den Bereichen Cloud Security und Terminalmanagement verfügen wir über einzigartige Kompetenzen und Referenzen zur Realisierung derartiger Projekt“, so Hannes Niederhauser, CEO der S&T AG. Die Fokussierung auf Zentral- und Osteuropa mit Niederlassungen in 19 Ländern sei der richtige Schritt gewesen: Trotz der generell verhaltenen wirtschaftlichen Lage würden einige der „S&T-Länder“ ungebremst wachsen und viel Potential für das Unternehmen bieten. (pi)
Be the first to comment