Stadt Wien, Worldline und A1 haben heute in den Räumen des Wiener Rathauses die von A1 neu entwickelte HANDY Parken App präsentiert. [...]
„Unsere Bürgerinnen und Bürger erwarten auch von kommunalen Dienstleistungen, dass diese so einfach und serviceorientiert wie möglich angeboten werden. Mit der neuen HANDY Parken App reagieren wir auf diese Bedürfnisse und ich bin fest davon überzeugt, dass mit der neuen App die Erfolgsgeschichte von HANDY Parken in Wien fortgesetzt werden kann“, so die Wiener Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke Renate Brauner.
„Mit HANDY Parken haben Autofahrer in Wien eine einfache und schnelle Möglichkeit, ihre Parkscheine zu lösen – ohne Kleingeld und ohne Suche nach einer Trafik. Mit der neuen HANDY Parken App wird das Service nun noch einfacher“, so Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service.
Neben dem frischen Design der App hat A1 Features hinzugefügt, die das Parken einfacher und übersichtlicher machen sollen: Parkscheine und Parkzeiten werden direkt in der App angezeigt. Weiters wurde eine Kartenansicht der Wiener Kurzparkzonen mit GPS-Funktion umgesetzt: Autofahrer sehen somit jederzeit, ob sie sich in einer kostenpflichtigen Kurzparkzone befinden und ob aktuell das Lösen eines Parkscheins notwendig ist. Die Parkscheinbuchung wurde von SMS auf IP umgestellt, wodurch es vor allem für iPhone-User zu Verbesserungen in der Parkscheinbuchung kommt. Wie gewohnt weist auch die neue HANDY Parken-App zehn Minuten vor Ablauf der Parkdauer mittels Erinnerungsfunktion auf das Ende der Parkzeit hin, beim iPhone sogar am Sperrbildschirm.
Die neue HANDY Parken-App ist ab sofort kostenlos für die Kunden aller österreichischen Mobilfunkbetreiber für das Betriebssystem Android und in den nächsten Wochen für Apple iOS verfügbar, die Apps für Windows Phone und BlackBerry 10 sollen gegen Jahresmitte folgen. Kunden, die noch keine Smartphone nutzen, können nach wie vor ihre Parkscheine per SMS lösen. (pi)
Be the first to comment