STARFACE 7.2: Neues Major Release ab sofort verfügbar

Die neue Version steht für Kunden mit laufendem Update-Vertrag ab sofort zum kostenlosen Download bereit. [...]

Die Video-Meeting-Lösung STARFACE NEON ist jetzt kostenfrei nutzbar. (c) STARFACE

Ab sofort ist für STARFACE UCC-Plattformen das Major Release STARFACE 7.2 verfügbar. Das Update auf die neue Version ermöglicht es STARFACE Anwendern, das Videomeeting-Tool STARFACE NEON für Meetings von bis zu 45 Minuten und mit maximal drei Teilnehmern kostenlos zu nutzen. Darüber hinaus wurde die Systemsoftware um eine Reihe neuer Funktionalitäten und Integrationsoptionen erweitert und in vielen Details verbessert.

„STARFACE 7.2 ist ein Major Release, das für unsere Kunden vieles einfacher und einiges auch günstiger macht“, erklärt STARFACE CEO Florian Buzin. „Der zweifellos wichtigste Meilenstein ist, dass viele STARFACE NEON Meetings für unsere Kunden künftig kostenlos sein werden. Für die Unternehmen wird STARFACE so zur vollintegrierten Audio- und Video-Plattform – und für den Channel sind die kostenlosen Video-Meetings natürlich ein hervorragendes Tool, um unsere Lösungen erfolgreich in neuen Märkten zu positionieren. Wir setzen hier also ein wirklich starkes Signal für die ganze Community.“

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Kostenlose Meetings mit STARFACE NEON: Anwender, die mit der STARFACE Desktop-App arbeiten, können das Videomeeting-Tool STARFACE NEON ab sofort kostenlos verwenden – allerdings ist die Meeting-Dauer auf maximal 45 Minuten und die Teilnehmerzahl auf drei Teilnehmer limitiert. Wer STARFACE NEON intensiver nutzen will, kann alle NEON-Features, unlimitierte Meeting-Dauer und Video-Meetings für bis zu 24 Teilnehmer ab 24,90 € pro Monat freischalten.
  • Globale Rufnummernsignalisierung: Ab sofort können Teilnehmer bei abgehenden Gesprächen nach außen die „0“ signalisieren und ihre eigene Durchwahl verbergen – auch dann, wenn sie nicht Gruppenmitglied der Zentrale sind.
  • Bis zu 40 Klingeltöne kostenlos: In STARFACE 7.2 ist kostenlos das neue Modul „Klingeltöne“ enthalten. Nutzer können damit frei zwischen bis zu 40 Tönen für Tischtelefone von Yealink und Snom auswählen und internen und externen Anrufen – oder sogar einzelnen Rufnummern – individuelle Klingeltöne zuweisen, um sie auf Anhieb unterscheiden zu können.
  • Integration der neuen DECT-Station „Snom M900“: Das neue Release unterstützt die Integration des Snom M900 Multizellen-DECT Systems. Damit erweitert STARFACE die Lieferantenbasis in diesem Segment. Mit dem System können z.B. Snom-Handgeräte mit der Funktion Totmannschaltung in größeren Industriebereichen eingesetzt werden.
  • Neuer Telefontyp für estos: Im neuen Release führt STARFACE zwei neue dedizierte SIP-Accounts für die Konfiguration von Softphones für estos ProCall ein. Hiermit lässt sich jetzt auch eine verschlüsselte Verbindung von der STARFACE PBX zu den estos Softphones einrichten. Die Erweiterung auf Endgeräte folgt im kommenden Service Release.
  • Einheitlicher Vertrag für NEON, CONNECT und DSL: Die Services STARFACE NEON, STARFACE CONNECT und STARFACE DSL werden ab sofort in einem einheitlichen Servicevertrag zusammengefasst. Dieser Vertrag ist insbesondere für die Nutzung der erweiterten NEON-Features erforderlich und kann direkt im Admin-Bereich abgeschlossen werden. Für Kunden, die bereits einen STARFACE CONNECT-Vertrag mit eingetragener Bankverbindung haben, ändert sich nichts.

Das neue Release steht für Kunden mit laufendem Update-Vertrag ab sofort kostenlos zum Download über die Admin-Konsole bereit. Mehr über STARFACE erfahren interessierte Leser unter https://www.starface.com/.


Mehr Artikel

News

Infineon IT-Services: Zwanzig Jahre Innovation und Exzellenz in Klagenfurt

Was 2004 mit 80 Mitarbeiter:innen in Klagenfurt angefangen hat, ist heute auf rund 460 Beschäftigte aus 31 verschiedenen Nationen gewachsen: Die Infineon Technologies IT-Services GmbH mit Hauptsitz in Klagenfurt. Sie verantwortet und betreibt weltweit alle wesentlichen IT-Funktionen im Infineon-Konzern. Heuer begeht der Klagenfurter Standort, an dem rund 300 der 460 Beschäftigten sitzen, sein 20-Jahre-Jubiläum. […]

News

Fünf Trends im Product Lifecycle Management

Produkte und Prozessketten werden immer vernetzter und komplexer. Wer hier den Anschluss verpasst, verliert auch den Produktivitäts- und Wettbewerbsvorsprung. Product Lifecycle Management ist daher der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit für Smart Factories und digitale Wertschöpfungsketten. […]

News

Innovative Customer Experience stellt noch eine große Hürde dar

Der globale Technologieanbieter Zoho stellt den zweiten Teil seiner „Digital Health“-Studie vor. Im Fokus stand diesmal die Frage nach dem digitalen Reifegrad von Unternehmen in Bezug auf Kunden- und Mitarbeitererfahrung. Ergebnis: Unternehmen zeigen deutliches Optimierungspotenzial, wenn es darum geht, ein wirklich gutes Kundenerlebnis zu bieten. […]

News

Stabiles Outdoor-WLAN für schwere Bedingungen

In vielen Situationen sind heutzutage zuverlässige und leistungsstarke Datenverbindungen unerlässlich – von Einsätzen von Rettungskräften bis hin zu Wartungsarbeiten an entlegenen Orten. Für solche Zwecke hat die Thomas-Krenn.AG einen robusten Datenkoffer entworfen, der Nutzer zuverlässig mit 4G- und 5G-basiertem WLAN versorgen kann. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*