STARFACE: iOS 8.1 App mit vollständiger Apple CarPlay-Integration

Der UCC-Hersteller STARFACE aus Karlsruhe bietet mit der aktualisierten iOS 8.1 App eine erweiterte CarPlay-Integration an, die eine sichere Business-Telefonie mit Sprachsteuerung im Auto ermöglicht. [...]

CEO Florian Buzin gewährte auf dem STARFACE Kongress erste Einblicke in die CarPlay-Integration. (c) Starface
CEO Florian Buzin gewährte auf dem STARFACE Kongress erste Einblicke in die CarPlay-Integration. (c) Starface

Anwender haben damit die Möglichkeit, sprachgesteuert oder über das Display ihres Fahrzeugs Anrufe zu initiieren sowie auf Anruflisten, Adressbücher und Präsenzinformationen zuzugreifen. Dies soll neben verbesserter Usability auch ein Plus an Sicherheit bringen, da Fahrer so weitaus weniger abgelenkt werden als beim Griff zum Smartphone.

„Mobile Mitarbeiter wollen unterwegs genauso einfach telefonieren wie im Büro – also gilt es, die Kommunikationstechnik im Fahrzeug, das Smartphone und die Telefonanlagen der Unternehmen nahtlos miteinander zu verzahnen“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von STARFACE. „Die enge Integration unserer Mobile App mit Apple CarPlay ermöglicht es Anwendern nun, über Siri oder den Fahrzeugbildschirm Anrufe abzusetzen und anzunehmen, auf ihre Kontaktliste zuzugreifen und den Status ihrer Kollegen einzusehen. Dafür müssen sie weder zum Smartphone greifen noch den Blick von der Straße nehmen, was das Telefonieren sowohl komfortabler als auch sicherer macht.“

Die Neuigkeiten im Überblick

Die Integration der STARFACE Telefonanlage mit Apple CarPlay ist ab Version 8.1 der STARFACE App für iOS möglich. Die wichtigsten Funktionalitäten sind:

  • Übersichtliches Kommunikationscockpit: Die STARFACE Benutzeroberfläche macht es den Anwendern leicht, auch unterwegs jederzeit den Überblick über die Business-Telefonie zu behalten.
  • Einfaches Handling von Anrufen: Mit der STARFACE App für iOS lassen sich Anrufe wahlweise über Siri-Sprachsteuerung, über die Anrufhistorie oder über die Favoritenlisten und das Telefonbuch absetzen.
  • Jederzeit Zugriff auf die Anrufhistorie: Mit der CarPlay-Integration können Mitarbeiter nun auch unterwegs im CarPlay-fähigen Auto auf die Anrufhistorie und die Rufliste zugreifen und wissen jederzeit, wer wann versucht hat, sie zu erreichen.
  • Anzeige des Präsenzstatus: Über die CarPlay-Integration wird auch der Präsenzstatus von Kontakten angezeigt, die sich auf derselben STARFACE Anlage befinden – sowohl in der Favoritenliste als auch in der Anrufhistorie. So sehen mobile Mitarbeiter jederzeit, wie es um die Erreichbarkeit ihrer Kollegen bestellt ist.

Die Apple CarPlay-Integration ist in der kostenlosen STARFACE App für iOS ab Version 8.1 als standardmäßige Funktionalität integriert. Weitere Informationen zu den STARFACE Apps finden Sie hier.


Mehr Artikel

News

9 Mythen über BigQuery-Backups

BigQuery ist ein vollständig verwaltetes Data Warehouse von Google für Analysen im Petabyte-Bereich und kommt vielerorts zum Einsatz. Viele IT-Fachkräfte glauben, dass BigQuery automatisch eine vollständige Sicherung gewährleistet, doch das ist ein gefährlicher Irrtum. […]

News

Mikrosegmentierung als Basis für Zero Trust

90 Prozent der von Zero Networks befragten IT- und Sicherheitsexperten sehen Zero Trust als entscheidend für die Verbesserung ihrer Cybersicherheit an. 75 Prozent sind der Meinung, dass Mikrosegmentierung „sehr“ oder „äußerst“ wichtig ist, um Zero Trust zu erreichen. Nur fünf Prozent setzen jedoch Mikrosegmentierung bereits ein. […]

Jens Hungershausen, DSAG-Vorstandsvorsitzender (c) Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG)
News

DSAG-Investitionsreport 2025

Auch in diesem Jahr hat die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) wieder nach den Investitionsplanungen der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefragt. Zentrale Ergebnisse: Die generelle Investitionsbereitschaft in IT-Lösungen und auch in SAP-Lösungen steigt weiter. […]

News

Ein Schritt zu mehr digitaler Souveränität für Europa

CISPE (Cloud Infrastructure Services Providers in Europe) und Gaia-X integrieren das CISPE Gaia-X Digital Clearing House in das Gaia-X-Ökosystem. Das ermöglicht es Cloud-Kunden, Dienste auszuwählen und zu erwerben, die nachweislich den im Gaia-X Compliance-Dokument (Release 24.11) beschriebenen Richtlinien entsprechen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*