STARFACE: iOS 8.1 App mit vollständiger Apple CarPlay-Integration

Der UCC-Hersteller STARFACE aus Karlsruhe bietet mit der aktualisierten iOS 8.1 App eine erweiterte CarPlay-Integration an, die eine sichere Business-Telefonie mit Sprachsteuerung im Auto ermöglicht. [...]

CEO Florian Buzin gewährte auf dem STARFACE Kongress erste Einblicke in die CarPlay-Integration. (c) Starface
CEO Florian Buzin gewährte auf dem STARFACE Kongress erste Einblicke in die CarPlay-Integration. (c) Starface

Anwender haben damit die Möglichkeit, sprachgesteuert oder über das Display ihres Fahrzeugs Anrufe zu initiieren sowie auf Anruflisten, Adressbücher und Präsenzinformationen zuzugreifen. Dies soll neben verbesserter Usability auch ein Plus an Sicherheit bringen, da Fahrer so weitaus weniger abgelenkt werden als beim Griff zum Smartphone.

„Mobile Mitarbeiter wollen unterwegs genauso einfach telefonieren wie im Büro – also gilt es, die Kommunikationstechnik im Fahrzeug, das Smartphone und die Telefonanlagen der Unternehmen nahtlos miteinander zu verzahnen“, erklärt Florian Buzin, Geschäftsführer von STARFACE. „Die enge Integration unserer Mobile App mit Apple CarPlay ermöglicht es Anwendern nun, über Siri oder den Fahrzeugbildschirm Anrufe abzusetzen und anzunehmen, auf ihre Kontaktliste zuzugreifen und den Status ihrer Kollegen einzusehen. Dafür müssen sie weder zum Smartphone greifen noch den Blick von der Straße nehmen, was das Telefonieren sowohl komfortabler als auch sicherer macht.“

Die Neuigkeiten im Überblick

Die Integration der STARFACE Telefonanlage mit Apple CarPlay ist ab Version 8.1 der STARFACE App für iOS möglich. Die wichtigsten Funktionalitäten sind:

  • Übersichtliches Kommunikationscockpit: Die STARFACE Benutzeroberfläche macht es den Anwendern leicht, auch unterwegs jederzeit den Überblick über die Business-Telefonie zu behalten.
  • Einfaches Handling von Anrufen: Mit der STARFACE App für iOS lassen sich Anrufe wahlweise über Siri-Sprachsteuerung, über die Anrufhistorie oder über die Favoritenlisten und das Telefonbuch absetzen.
  • Jederzeit Zugriff auf die Anrufhistorie: Mit der CarPlay-Integration können Mitarbeiter nun auch unterwegs im CarPlay-fähigen Auto auf die Anrufhistorie und die Rufliste zugreifen und wissen jederzeit, wer wann versucht hat, sie zu erreichen.
  • Anzeige des Präsenzstatus: Über die CarPlay-Integration wird auch der Präsenzstatus von Kontakten angezeigt, die sich auf derselben STARFACE Anlage befinden – sowohl in der Favoritenliste als auch in der Anrufhistorie. So sehen mobile Mitarbeiter jederzeit, wie es um die Erreichbarkeit ihrer Kollegen bestellt ist.

Die Apple CarPlay-Integration ist in der kostenlosen STARFACE App für iOS ab Version 8.1 als standardmäßige Funktionalität integriert. Weitere Informationen zu den STARFACE Apps finden Sie hier.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*