Stellenbörse für Open-Source-Unternehmen

Open Source (OS) ist von elementarer Bedeutung für die Stärkung der digitalen Wirtschaft. Der Branche geht es gut, und mit dem Erfolg wächst bei den OS-Anbietern der Bedarf an weiteren Mitarbeitern. [...]

Dem trägt die Open Source Business Alliance (OSB Alliance) nun Rechnung. Auf ihrer Website startet die OSB Alliance jetzt eine Stellenbörse und veröffentlicht in einem ersten Schritt Stellenangebote ihrer Mitgliedsunternehmen. Gesucht werden neben Entwicklern oder Administratoren auch nicht-technische Mitarbeiter.

„Online-Jobbörsen wie Stepstone oder Monster besitzen insbesondere bei IT-Experten mit Berufserfahrung kaum Akzeptanz. Die Jobbörse der OSB-Alliance ist eine prima Idee, um gezielt Spezialisten anzusprechen, die Wert darauf legen, an Open Source Software zu arbeiten“, erklärt Tim Mynar, Personalreferent von Open-Xchange.

„Wir spüren, dass unsere Kunden verstärkt auf Open Source als zukunftssichere Basis ihrer IT-Infrastruktur und Geschäftsanwendungen setzen. Mehr Arbeit bedeutet glücklicherweise auch einen erhöhten Bedarf an Mitarbeitern. Und so freuen wir uns, dass uns die Open Source Business Alliance hilft, neue Entwickler und Consultants zu finden“, teilt Alfred Schröder mit, Geschäftsführer von Gonicus.

„Es gibt zahlreiche Jobbörsen im Web, aber keine, die so gezielt wie wir Menschen anspricht, die sich bewusst für eine Zukunft in der Open Source Welt entscheiden“, sagt Peter Ganten, Vorsitzender der OSB Alliance. „Mit unseren Stellenangeboten bieten wir Arbeit für Entwickler, Projektleiter, IT-Berater, Support-, Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter und viele mehr.“

Die Stellenangebote von regionalen, nationalen und internationalen Open Source Unternehmen werden ständig aktualisiert und hier http://www.osb-alliance.de/themen-aktuelles/jobboerse veröffentlicht, beispielsweise von Red Hat, SUSE, agorum, bytemine, Computacenter, Gonicus, Open-Xchange, ownCloud, Struktur AG und Univention.


Mehr Artikel

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*