Strategische Partnerschaft von Omega und Samsung Österreich

Durch die Kooperation bekennt sich Samsung zur Unterstützung des Fachhandels. Händler profitieren unter anderem von einem neuen Bonussystem. [...]

„Omega beherrscht es wie kein anderer, neue Technologien erfolgreich im Markt zu verankern. Durch die Kooperation mit Samsung Österreich erweitern wir nicht nur unser Portfolio um stark boomende, innovative Produkte, sondern zünden einen Wachstumsturbo von enormer strategischer Bedeutung auf unserem Weg an die Spitze der österreichischen IT-Distribution“, ist Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer sicher.

Samsung hat sich auf Basis eines umfangreichen Screenings am österreichischen Markt für Omega als bevorzugten neuen Kooperationspartner entschieden. Durch die strategische Partnerschaft mit Omega stärkt Samsung nicht nur seine Marktposition, sondern erhöht auch seine lokale Wertschöpfungskraft in Österreich – insbesondere durch neue Services, Beratung vor Ort, neue Mitarbeiter bis hin zur lokalen Abwicklung der Distribution.

„Omega hat mit seiner langjährigen IT-Erfahrung und Lösungskompetenz überzeugt. Mit unserem neuen Distributionspartner nützen wir nun auch die Chance, neue Kanäle anzusteuern und mehr als nur den klassischen Fachhandel zu bedienen. Denn von der Zusammenarbeit mit Omega erwarten wir uns nicht nur eine insgesamt gestärkte Distribution, sondern insbesondere auch eine umfassendere Bedienung des österreichischen Fachhandels sowie Zugang zu neuen Geschäftsfeldern“, erklärt Michael Grafoner, Senior Head of Consumer Electronics bei Samsung Österreich.

Von Toner bis hin zu Displays fanden sich bereits vor der neuen Distributionspartnerschaft zahlreiche Samsung-Produkte im Portfolio von Omega. Dieses erweitert sich nun um Lösungen im Bereich AV-Produkte und insbesondere auch bei Braun- und Weißware. Zu den Neuerungen zählen unter anderem: SUHD-Fernseher, Heimkinosysteme, BluRay Player, Wireless Audio Speaker, aber auch Waschmaschinen und Trockner, Side-by-Side Kühlschränke und Kühlgefrierkombis, Saugroboter und Staubsauger sowie Zubehör. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Heimischer Seilbahn-Spezialist Doppelmayr wechselt zu IFS Cloud

Der Schritt hin zu einer zentralen Cloud bedeutet, dass die weltweiten Vertriebsstandorte von Doppelmayr ebenso wie die Produktionsstätten mit demselben System arbeiten können. Die Implementierung, die sofort beginnen soll, wird die meisten Funktionsbereiche des Doppelmayr-Geschäfts abdecken und mehr als 3.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten betreffen. […]

News

Game Development Studie 2024: Knowhow aus Österreich ist weltweit gefragt

Nie zuvor hat eine so große Zahl heimischer Entwickler zum Erfolg internationaler Top-Games aber auch zur digitalen Transformation der österreichischen Wirtschaft beigetragen. Die heimischen Game Developer generieren einen gesamtwirtschaftlichen Umsatz von 188,7 Millionen Euro. Jeder Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Spieleentwicklung sichert mehr als einen weiteren Arbeitsplatz in Österreich ab. […]

News

Kunden vertrauen Unternehmen immer weniger

Das Vertrauen von Verbraucher:innen in Unternehmen hat den niedrigsten Stand der letzten Jahre erreicht. Fast drei Viertel (72 Prozent) der Verbraucher:innen weltweit vertrauen Unternehmen weniger als noch vor einem Jahr. Als wichtigsten Grund geben 65 Prozent der Befragten in einer Umfrage von Salesforce an, dass Unternehmen leichtfertig mit den Daten ihrer Kund:innen umgehen. […]

Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien. (c) WeinwurmFotografie
Interview

IT-Berufe im Fokus: Innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Angesichts des anhaltenden IT-Fachkräftemangels ist schnelles Handeln gefordert. Die Fachgruppe IT der UBIT Wien setzt in einer Kampagne genau hier an: Mit einem breiten Ansatz soll das vielfältige Berufsbild attraktiver gemacht und innovative Ausbildungswege aufgezeigt werden. IT WELT.at hat dazu mit Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien, ein Interview geführt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*